Irgendwie geht das nicht ich habe mir diesen Beitrag durch gelesen http://www.tutorials.de/tutorials180983.html aber es geht nicht.Datic hat gesagt.:Hi,
mit loadMovieNum lädst Du eine Datei in eine Stufe des Players (wenn "meinmc" nicht definiert ist, wird das Stufe 0 sein - auf der z.B. schon Deine Navigation liegt).
mit loadMovie lädst Du eine Datei in einen sog. "Containerclip" - das ist in der Regel ein leerer MovieClip, der einen entsprechenden Instanznamen bekommt. Erstelle also z.B. auf einer neuen Ebene einen leeren MC, nenne ihn "container" und lege folgende Aktion auf eine Schaltfläche:Das Einladen externer Dateien funktioniert nur mit SWF-Dateien (Flashclips) und JPG-Bildern (nicht in mehreren Durchgängen optimiert). Schau einmal in der FLashhilfe (Referenz) nach der Aktion "loadMovie" - und bemühe die Forumssuche nach den Begriffen "container" und "Preloader".PHP:_root.container.loadMovie("mein_bild.jpg");
Generell sollte auch die Veröffentlichung einer sehr großen Datei (alle Bilder integriert) möglich sein - es stellt sich die Frage, was Deinen Vorstellungen eher entspricht: Eine lange Ladezeit zu Beginn und dafür ein schneller Ablauf nach dem Laden, oder eine relativ kurze Ladezeit mit vielen kleinen Ladezeiten beim Navigieren zwischen den Bildern.
Gruß
.
Wenn das ganze so ist
HTML:
onClipEvent (mouseDown) {
loadMovie("1.jpg", "_root.meinmc");
}
HTML:
onClipEvent (load) {
loadMovie("1.jpg", "_root.meinmc");
}