SVN Auschecken

Stimmt, hast recht, man kann auch von der Working Copy nen Export machen. Dachte immer, das ginge nur beim Repo o.O Naja, wieder was nützliches gelernt ^^

Vielen Dank erstmal nochmal für eure tolle hilfe :)
Jetzt hab ich noch eine Hürde die ich bewältigen muss.

Jetzt kanns ja mal vorkommen, dass mein Kumpel was macht und ich. So wenn jeder commitn will gibts natürlich einen Conflict (wir machen keine Website, unser Projekt ist vom RPG maker und da kann man ned einzelne Dateien bearbeiten und ausschecken, sondern wenn einer commited, wird das ganze alte projekt überschrieben, das ist halt nun mal so)

So bei dem Conflict konnte ich jetzt nicht commitn, weil immer die Meldung Conflict kam. Wie geh ich jetzt vor dass ich sage ok, ich will aber das meine Version ins Repo geschossen wird und das vom Kumpel soll überschrieben werden (wenn er wieder Update macht)
Wie merge ich das bei Tortoise SVN, dass ich danach commitn kann. Ich hab jetzt einfach mal rechtsklick und auf merge gemacht, aber da versteh ich nur banhhof. und ja wenn er dann das ausgeführt hat, kann ich trotzdem noch ned commitn :-(

Ich weiß nicht, was dieser Thread eigentlich genau mit PHP zu tun hat. Bitte lies doch mal die Dokumentation: http://tortoisesvn.net/docs/release/TortoiseMerge_de/

Da steht alles ganz prima auf deutsch beschrieben.

Edit: Desweiteren

(wir machen keine Website, unser Projekt ist vom RPG maker und da kann man ned einzelne Dateien bearbeiten und ausschecken, sondern wenn einer commited, wird das ganze alte projekt überschrieben, das ist halt nun mal so)

Du brauchst kein VS, für dich ist Webdav völlig ausreichend. Das macht es alles etwas einfacher für dich.

Zuletzt bearbeitet:
JA das stimmt hat eigl nichts mehr mit PHP zu tun. Mit PHP mach ich es ja auch, das war anfangs das Problem immer :-) jetzt wollt ich des halt auch für den rpg maker machen.
Mergen bei PHP versteh ich ja, da werden die Dateien miteinander verglichen.

Aber das Webdav hört sich gut an, kannst du mir da nen anbieter empfehlen, dann würd ich mird as gleich einrichten :-)

Hmm wenn ich dann ein Netzlaufwerk damit verbinde ist das sehr sehr langsam, da brauch ich für 2MB hochladen 10 min schon.
Gibt eigenltich generell ne Möglichkeit sowas wie SVN für PHP Projekte ohne Versionsprüfung? Wie kann ich am besten ein Projekt online sharen, aber wo jeder quasi per update immer das aktuelle hat?

Zurück