SVN Auschecken

dg87

Erfahrenes Mitglied
Moin liebe Leute.
Da ich momentan viel probiere (mit Git hab ich scho gearbeitet, jetzt hab ich nen SVN Account gekauft weil der mich reicht).
So, ich kann das Projekt auch über TortoiseSVN auschecken.
Sobald ich aber dann meine Dateien in den Ordner lege und commitn will, kommt immer die Meldung:
At least one property change failed; repository is unchanged

Er läuft immer weiter, also er added alles und dann wenn er senden will macht er das.
Ich bin am verzweifeln.

Edit: Bei meinen kumpel gehts. ich deinstallier jetzt nochmal und dann schau ich mal.

Auch bei Neuinstallation von Tortoise das selbe Problem. Der Commit geht nicht durch. Ich bin Admin Benutzer, an dem kanns ned liegen. Und mein Kumpel, der neben mir sitzt, das kllappts. Ich versteh das nicht.

Edit:
Jetzt kann ich gar nichts mehr einchecken weil das kommt:
Server sent unexpected return value (400 Bad Request) in response to MERGE

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch echt nicht sein.
WEnn ich einzelne Dateinen, einfache .txt Dateien commite, macht er das ohne Probleme. Wenn ich aber mein Projekt einfüge und commitn will, dann added er immer alles und dann schreibt er beim versuch diese zu senden:

At least one property change failed; repository is unchanged

Ich finde gar nichts, hat denn wirklich keiner nen Tipp? Admin User bin ich.

Edit:
Für diejenigen, die das selbe Problem mal haben. Checkt eure Antiviren Software, kaum hab ich Sie aus, klappts.
Muss ich noch dort einstellen.
Trotzdem Danke und grüße

Edit:
Ich geh jetzt ins Bett, ich bin zu Müde, vll wär einer so fReundlich mir bis morgen mittzuteilen, was ich beim Antivirenprogramm einstellen muss dass es geht (habe kaspersky)
Das wär super

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wars ned ganz, ich musste da irgendwo was mit den Programmbereichtigungen machen.
Auf jeden fall klappt jetzt fast alles :-)
MEin Problem jetzt noch:

Ich hab ein Projekt dass ich gerne commitn möchte. Das Projekt hat mein Kumpel mir geschickt und hat jetzt auch schon diese grünen harken. Sprich er hat mir im endefekt sein Projekt gegeben, dass bereits ausgecheck wurde. Wenn ich das jetz bei mir reinkopiere und commite, commited er naürlich nur die Daten, die keinen Grünen harken haben. Er denke dass andere passt ja.
Wie kann ich seinen Ordner den er mir geschickt hat, komplett sauber machen, dass er es als neuen Ordner und nicht als ausgechekctes projekt ansieht?

Danke euch herzlich

Weil das Repo leer ist und erstmal die Grunddaten reinmüssen.
Aber die kann ich nicht commitn weils ja von quasi dem alten Repo is und da schon ne Versionierung läuft.

Es gibt da einen unsichtbaren Ordner namens ".svn". Den einfach löschen. Es befindet im ausgecheckten Ordner in jedem Unterordner ein solcher .svn-Ordner. Wenn die alle gelöscht sind, sollte es klappen.

IMHO geht das mit Tortoise auch einfacher, denn es bietet export an, welches aus dem lokalen SVN-Repo nur die Nutzdaten nicht aber die SVN-Metadaten exportiert - soweit ich mich erinnern kann.

Zurück