SVG-Grafik und PHP (Generator)

Als SVG speichern ist nicht das Problem..
(Du lieferst die gleiche Seite mit einem anderen php-Header aus, nur, damit der Browser sagt, er soll sie speichern anstatt zu zeigen.)

Die Wandlung von SVG nach PNG gestaltet sich n bissel komplexer - wie oben schon beschrieben - und da bitte ich Dich nun, selbst nach Lösungen zu suchen, da wird es mit Sicherheit einige Dinge zu geben..

mfg chmee

Vielen Dank erst einmal für die ganzen antworten. :)

Habe bereits einiges hinbekommen und verstehe jetzt einiges besser wie vorher.

Ich habe nun ein paar Webseiten gefunden die sich mit dem Thema "SVG Speichern" und "SVG zu PNG konvertieren" beschäftigen.

Frage:
Wäre es Sinnvoller die erstellte Grafik als SVG zu speichern und dann in PNG zu konvertieren oder gibt es die Möglichkeit das direkt in PNG zu konvertieren?

Hallo. :)

Leider funktioniert das mit den SVG-Grafiken nicht so wie ich das gerne hätte. Schieben wir PHP erst einmal auf Seite.

Ich habe z.B. diesen Pfad:
PHP:
<path id="rect4495" d="m 467.7165354330709,-272.834670823022 38.976379,0 0,272.83465896484403856447 -38.976379,0 z" style="fill:#000000;fill-opacity:1;fill-rule:nonzero;stroke:none;display:inline" />

Aber der Pfad wird NICHT angezeigt. Wenn ich die Datei mit einem SVG-Programm öffne, befindet sich der Pfad irgendwo ausserhalb des Dokumentes.

Ich möchte eigentlich nur alle Grafiken als Defs anlegen und diese im laufe des Skripts laden. Aber das geht irgendwie nicht. Es fängt ja schon bei der Position an.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Eine Starthilfe wäre sehr hilfreich. :)

Zurück