SVCD-KEIN Bild in Premiere

paleface

Gesperrt
Hallo...

Ich habe ein problem...(wie auch nicht)
Ich habe eine SVCD und will sie in PREMIERE 6.0 bearbeiten.
Ich lade also von der CD die MPEG2 datei rein...
ALLERDINGS habe ich dann nur den Ton und KEIN Bild.
Gibt es zwischen dem Codec und Premiere Probleme oder habe ich sonst was NICHT beachtet.

Hoffe mal das ich dafür das RICHTIGE Forum erwischt habe.

Kein Bild - nur Ton => Kein Codec!

Ob Premiere ohne zusätzlich installierten Codec überhaupt mit MPEG2 arbeiten kann weiss ich nicht!
Was willst Du denn machen?

Hallo,

ich betone nochmal: Premiere ist nicht dazu da um MPEG 2 zu bearbeiten. MPEG 2 ist ein Format für den finalen Konsumenten. Mehr und Ausführliches zum Thema MPEG 2 ist im Netz zu finden. Ein wenig Einarbeitungzeit sollte man sich gönnen bevor in diese Thematik praktisch eingestiegen wird.

Ich habe so gut wie alle codecs die man sich so wünschen kann.
Sonst könnte ich mir ja wohl denn Film nicht durch doppelklick angucken., oder?
Wenn ich normale Videos im MPEG2 Format in Premiere lade klappt das auch.
Nur halt wenn ich von der SVCD dann halt nicht.

Hi,

was Du auf Deiner SVCD hast ist MPEG 2. Was auf einer DVD drauf ist, ist auch MPEG 2 (siehe MPEG 2 Spezifikationen). Was Du in Premiere bearbeitest sollte im DV-Format Typ 2 vorliegen.

Alles gut...

Na gut...dann also nur DV-Material...
Kill mich jetzt nicht wenn ich frage ob es trozdem noch eine Möglichkeit gäbe denn Film auf der SVCD zu bearbeiten.

Hi,

ja, es gibt Schnittsoftware für MPEG 2. Entweder Googelst Du selbst, suchst im Forum oder läßt mir ein wenig Zeit, Dir die Namen zu nennen.

Ich schaue mal im "www" nach.
Wäre halt nur schön gewesen wenn es mit Premiere gefunzt hätte.
Na kann man nix machen.
Trozdem danke...

Sorry,

hatte wenig Zeit. Es gibt demnächst ein Plug von Mainconcept für Premiere zum bearbeiten von MPEG 2. Aber das hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nich viel weiter.

Naja....is ja nicht so das es HEUTE und JETZT gemacht werden muss.
Wir haben in der Schule nen Film gedreht.
Der ist soweit auch ganz gut. Nur finde ich das er Eingefärbt noch besser sein würde...und da das in Premiere ganz einfach zu machen ist...wollte ich das damit machen.
Ich meine was nüzt mir das wenn ich nen anderes Programm hätte...das aber keine Einfärben hat.
Ausser ich exportiere das von dem Programm wieder als was anderes was ich in Premiere reinladen kann.
Dann habe ich aber Qualitäts verlust.

Zurück