SVCD brennen?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab ne Frage an euch! Ich muss für ein KunstProjekt in der Aula meiner Schule eine Präsentation vorstellen. Mein Thema ist Fotografie und es besteht die Möglichkeit, eine SVCD bzw VCD ab zu spielen. Mit welchem Programm würdet ihr so einen kleinen Film machen, der hauptsächlich aus Bilder (jpegs) besteht? Hab schon viel von Premiere gehört...scheint aber schwer zu sein. Der WIndows Movie Maker verzerrt die Bilder zu sehr! Kennt ihr noch andere Programme, womit man das machen könnte? Soll nichts aufwendiges sein...sollte nur ne Musikdatei im Hintergrund laufen und eben jede 20sek das Bild ändern oder so..

danke aus köln

Marius

Also ich kenne mich mit sowas zwar nicht seht gut aus, aber ganz spontan würde ich mal sagen mit Microsoft Powerpoint. Das Programm ist extra für Präsentationen und soweit ich weiß kann man da auch Musik im Hintergrund laufen lassen...

Hallo Nordi !

Als erstes muss ich dir leider mitteilen das Premiere keine SVCD oder VCD erstellen kann da es ein reines Schnittprogramm ist Das heisst der Film wird in
avi gespeichert ! Aber dafür kannst du mit Premiere ziehmlich viel anstellen!
Aber für deinen Film kannst jedes Schnittprogramm nehmen das spielt nicht Rolle!
Das was du brauchst ist ein MPEG ENCODER der AVI Dateien in MPEG,SVCD,VCD....
umwandelt. Und ich kann dir nur einen empfehlen.Main Concept MPEG Encoder.
Aber auch andere wie Caopus ProCoder ,Cinemacraft Encoder ...
ist rein eine Frage wie dick die Brieftasche ist.
:-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

;)

Zuletzt bearbeitet:
@ LadyL: Ja, hatte auch an Powerpoint gedacht! Mann kann aber leider nicht die Präsentation als Videodatei abspeichern, die mit einem DVD-Player abgespielt werden kann.

@ DaHoschi: Okay, danke! Muss jetzt nur noch ein Programm finden, wo ich den FIlm mit mache..und als avi abspeichern kann.

Schnittprogramm:
Schau doch mal in den Thread Videotools. Dort findest Du Links zu kostenlosen Schnittprogrammen.

AVI-MPEG->SVCD
Ebenfalls mal in den selbigen Thread schauen. Dort findest Du TMPEGEnc. 30Tage Trail für MPEG2. Keine Einschränkungen.

also ich muss sagen, ich beschäftige mich seit einigen tagen mit pinnacle studio und bin sehr zufrieden damit! ;-) ;)

Zurück