Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
dieses foto beschäftigt mich schon länger.
es geht um diesen effekt, die bearbeitung, wie auf dem foto zu sehen.
kann mir jemand sagen, wie man sowas hinbekommt.
vor allem die farben/tonung finde ich genial.
danke für eure tips!
leider kann ich außer sehr interessanten Lichtverhältnissen keinen größernen Effekt in diesem Bild erkennen. Den Farbton und die Sättigung kannst du aber unter Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung einstellen.
Mit Nachbearbeitung wirst du nicht allzu weit kommen. Der Großteil des Effektes darf man sicher dem Fotografen anrechnen. Aber mit den Tipps von Commander Keen kommst du der Sache sicher um einiges näher. Vielleicht mit einem stark transparentem Nachbelichter/Abwedler..
Natürlich kann man auch bestimmte bereiche eines Bildes (via Auswahl) einzeln bearbeiten. Ein Beispiel wäre der Feuerlöscher in deinem zweiten post. Kann mir gut vorstellen das man da am Rechner noch ein wenig nachgearbeitet hat.
Wenn du sowas meinst wie im Anhang kannst du von der Original Ebene 2 Kopien machen. Und die mittlere Ebene (Kopie1) einfärben danach mit Ebenen Füllmethode und Deckkraft rumspielen.
@ babone: Du kannst doch für diesen Effekt ein kleines Tutorial erstellen, denn dieser effekt gefällt glaub ich einigen hier....
Ich find ihn cool gerade die Tiefen bringen noch den letzten Kick -- vielleicht ein wenig viel Zeichnungsverlust an dieser Stelle...
.....
@ Gianduja: Es sieht fast so aus, dass dein zweites bild gerendert ist....
stimmt, die tiefen saufen etwas ab.
aber so richtig kommt es nicht auf das raus, was ich eigentlich wissen wollte.
ich glaube, in meinen beispielen ist es eher die farbe, bzw. deren mischung, die das foto ausmacht, oder?