surrealistischer effekt

Gianduja

Erfahrenes Mitglied
hallo!

dieses foto beschäftigt mich schon länger.
es geht um diesen effekt, die bearbeitung, wie auf dem foto zu sehen.
kann mir jemand sagen, wie man sowas hinbekommt.
vor allem die farben/tonung finde ich genial.
danke für eure tips!

vg gianduja

Anhänge

• asmussen1.jpg
    asmussen1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 334
Abend,

leider kann ich außer sehr interessanten Lichtverhältnissen keinen größernen Effekt in diesem Bild erkennen. Den Farbton und die Sättigung kannst du aber unter Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung einstellen.

-keen!

ps: mit strg + u gehts schneller :)

naja, mein foto war vielleicht auch nicht das beste für meine frage.
lege ein anderes bei.
schonmal danke für eure antworten!

Anhänge

• asmussen1.jpg
    asmussen1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 279
Hi,

Mit Nachbearbeitung wirst du nicht allzu weit kommen. Der Großteil des Effektes darf man sicher dem Fotografen anrechnen. Aber mit den Tipps von Commander Keen kommst du der Sache sicher um einiges näher. Vielleicht mit einem stark transparentem Nachbelichter/Abwedler..

grüsse
christoph

Natürlich kann man auch bestimmte bereiche eines Bildes (via Auswahl) einzeln bearbeiten. Ein Beispiel wäre der Feuerlöscher in deinem zweiten post. Kann mir gut vorstellen das man da am Rechner noch ein wenig nachgearbeitet hat.

greetz keen!

Wenn du sowas meinst wie im Anhang kannst du von der Original Ebene 2 Kopien machen. Und die mittlere Ebene (Kopie1) einfärben danach mit Ebenen Füllmethode und Deckkraft rumspielen.

vorher:

Anhänge

• image-display1.jpg
    image-display1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 230
@ babone: Du kannst doch für diesen Effekt ein kleines Tutorial erstellen, denn dieser effekt gefällt glaub ich einigen hier....
Ich find ihn cool gerade die Tiefen bringen noch den letzten Kick -- vielleicht ein wenig viel Zeichnungsverlust an dieser Stelle...

.....

@ Gianduja: Es sieht fast so aus, dass dein zweites bild gerendert ist....

greedz SGD

Zuletzt bearbeitet:
@ hercules

stimmt, die tiefen saufen etwas ab.
aber so richtig kommt es nicht auf das raus, was ich eigentlich wissen wollte.
ich glaube, in meinen beispielen ist es eher die farbe, bzw. deren mischung, die das foto ausmacht, oder?

Zurück