Suchscript durchsucht alle Verzeichnisse aber nicht index.php?id=blah

suckMD

Grünschnabel
Abend,

ich habe eben ein recht gutes Suchscript gefunden, das einfach in die Page einzubinden ist und sehr mächtig an Funktionen. Das Script nennt sich planetSearch iX und ist hier zu finden (mit Demo): http://www.planetc.de/download/plan...etsearchix.html

Jedoch gibt es ein großes Problem... Das Script durchsucht alle Verzeichnisse und nimmt automatisch den Inhalt in den Suchindex auf, jedoch bringt das ja nichts bei dynamischen Seiten, also Seiten wie "index.php?id=blah" werden dabei natürlich nicht berücksichtigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Script in der hinsicht noch erweitern könnte, oder stehen die Chancen da schlecht? Komme ich nicht drum herum, um für jede dynamische Page ein extra .html file generieren zu lassen für die Suchmaschine?

Danke im Voraus,
suckMD

das ist leider auch bei großen Suchmaschinen das Problem - die durschauen das PHP - Muster mit ....php?file=xyz auch nicht. Soweit ich weiß ist Google im Moment die erste Suchmaschine (auch erst seit kurzem) die PHP verstehen kann und so Dynamische Seiten ins Suchergebniss aufnimmt.
Allerdings ist das auch schon alles, was ich dir dazu sagen kann....hab leider selber keine Ahnung wie man das weiter umsetzten könnte.
Ich durchsuche immer nur Datenbanken und alles auf der Homepage ist in einer MySQL Datenbank abgespeichert. So funktioniert das recht gut und auch einfach.

Mfg flo

Zurück