Suchmaschinensicher weiterleiten

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

sorry erst mal, das ich eine Suchmaschinen-Frage ins PHP-Forum poste, aber leider gibt es ja kein gesondertes Suchmaschinen-Forum *mitdemZaunpfahlwink*.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe Seite, deren Inhalt in einem Unterordner liegt. Folglich sind hier auch die META-Tags zu finden. Um vom Root- auf den Unterordner zu kommen leite ich auf Rootebene mit
PHP:
header("Location: /unterordner/");
weiter.
Dies allerdings scheinen die Suchmaschinen nicht zu mögen, da meine Seite dort nicht scheinen will. Nun aber wirklich zu meiner eigentlichen Frage:
Wie leite ich Suchmaschinensicher auf den Unterordner weiter? Ich denke, dass das Problem wohl auch darin liegt, dass auf der Root-Ebene keine META-Tags zu finden sind.

Suchmaschinen interessieren sich meines Wissens bei Anfragen insbesondere für den Status-Code der Rückantwort des Servers und behandeln den Inhalt dementsprechend.

Bei einer Anfrage deines URL wird wahrscheinlich der Status-Code 200 OK zurückgesand, welcher der Suchmaschine mitteilt, dass die Anfrage erfolgreich war. Möchtest du die Suchmaschine jedoch auf einen anderen URL umleiten, solltest du das der Suchmaschine auch durch einen entsprechenden Status-Code mitteilen, beispielsweise mit 304 Moved Permanently.

Zurück