suchmaschinen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm

wichtig ist erstmal ob deine Startseite frames benutzt

Wenn dem so ist, dann hört google bei der Startseite auf und geht auf deine anderen Dateien gar nicht mehr ein (darum: Hier dann lauter keywords in den Noframes - Bereich rein - solltest du dort Links reinschreiben werden die von Google aber auch nicht mehr verfolgt)

Grundsätzlich würde ich zumindest die Startseite Framefrei halten
 
Packe in den <noframe>-Bereich Links zu den Unterseiten....Google sollte diese Links verfolgen und die Ziele in den Index aufnehmen.
 
Nein macht google nicht

Seit der letzten Umstellung der Indizierungsmethoden verfolgt Google Links aus dem Noframes Bereich nicht mehr

(selbst erleben hab müssen)
 
Na gut...dann also doch am Besten eine mit Keywords/Links vollgepackte Startseite ohne Frames....incl. automatischer Weiterleitung zu den Frames(welche Google nicht erkennen darf:eek: )
 
Original geschrieben von shutdown
Nein macht google nicht

Seit der letzten Umstellung der Indizierungsmethoden verfolgt Google Links aus dem Noframes Bereich nicht mehr

(selbst erleben hab müssen)

..hast du vielleicht eine Beispielseite, wo dieses aufgetreten ist?! Meine Seiten greifen alle auf Frames zurück und mit den Links im NoFrame-Bereich habe ich keine Probleme! 0.o

..werd mal in den google usegroups danach recherchieren! ;)
 
Auch in den google usegroups konnte ich keinen Eintrag über Frames und das "nicht indizieren" von Links im NoFrame-Bereich finden.

Ich selbst setze sehr oft Frames ein und hatte bisher keine Probleme damit - abgesehen vom -1 Ranking auf den nachfolgenden Seiten.

Vorschlag:
Optimier deine Index-Seite und den NoFrame-Bereich. Danach setze ich dich auf ein paar meiner Linklisten - dann sollten deine Seiten auch auf google gelistet werden! :)

Siehe auch:
http://www.jan-k-tyrel.de
http://www.fotokalender-berlin.de

take care,
b00sterONe
 
Hallo zusammen,

also die Geschichte mit dem noframes Bereich aufzuklären, wäre sehr wichtig. Ist es tatsächlich so, daß Google diesen Bereich nicht mehr verfolgt, wenn ein Frameset enthalten ist. Das wäre ja echt der Gag....

@shutdown
Seit der letzten Umstellung der Indizierungsmethoden verfolgt Google Links aus dem Noframes Bereich nicht mehr
woher hast Du diese Info?

Mich betrifft es nämlich auch. Die index-Seite wird indiziert. Alle anderen nicht, obwohl ich schön im noframes und im body alle Links zu den Unterseiten reingepackt habe.
Der Google-Cache zeigt sauber den body-Bereich aus dem Frameset an und auch mit dem Lynx ist alles wunderbar. Nur Google indiziert nicht eine einzige Unterseite.

Für alle die Interesse haben, um welche Seite es sich handelt:
http://www.cbo-betriebsberater.de

Viele Grüsse
tomate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wo ich diese Info her habe, kann ich dir leider nicht sagen, da es schon eine Ewigkeit her ist (mindesten 8 Monate) seit ich danach gesucht habe.

Auf jeden Fall gibt es ganze Foren (ich glaube sogar bei google verlinkt - bin mir aber nicht sicher), die sich über die Algorithmen und alles andere was Google betrifft unterhalten.

Und aus diesem Bereich habe ich die Info.

(Dass "alte" Seiten weiterhin komplett indiziert sind, dürfte ja klar sein, weil sie seltenst aus dem Google-Cache gelöscht werden - allerdings trifft diese Regelung auf neuangelegte Seiten zu, was ja dein Problem ist)

Auf jedenfall kann ich meine obenstehende Behauptung auf jeden Fall aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin jetzt auf tabellenbasiertes Layout umgestiegen - und habe keinerlei Probleme damit.

cu shutdown
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück