Suchmaschinen finden nichts

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit als Produzent im Musikbereich tätig und trage auch einen Künstlernamen (Stevie Mycs). Natürlich habe ich auch eine Homepage (selbst programmiert) um auch im Internet präsent zu sein. Jedoch findet man, wenn man auf Google meinen Namen eintippt alles andere, jedoch nicht meine Homepage. Auch auf folgeseiten tritt diese nicht auf. Wie kann ich das ändern, damit meine Homepage möglichst zuerst angezeigt wird?

Gruß
Stevie Mycs

Hi,

ist die Seite bei den Suchmaschinen angemeldet? Was wirft denn z.B. Google bei "site:deinedomain.de" aus?

Das Thema "Page-Ranking" ist bei den Suchmaschinen eine Wissenschaft für sich, da hierzu viele Faktoren einfließen: Themenrelevanz, Anzahl der Drittseiten, die auf die Seite verlinken, usw.

Achja, du nutzt aber nicht zufällig Framesets für deine Homepage?

mfg Maik

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort. Also die Homepage ist nicht bei Google angemeldet. Ich meine, gesehen zu haben, dass das sogar Geld kostet, oder liege ich da falsch? Ich habe auch mal gehört, dass man in seine Seite, also im HTML Code, gewisse Zeilen einfügen kann, um den Sucherfolg einer Suchmaschine zu erhöhen.

Die Seite beinhaltet einige Frames und auch Flashelemente, jedoch nicht auf der Hauptseite. Die Hauptseite selbst ist nur eine Introseite, wo man aussuchen kann, welche Seite man betreten möchte.
Kannst ja mal schauen: http://www.stevie-mycs.de

LG Stevie Mycs

Dann solltest du das mal nachholen, ansonsten wartest du, wenn's dumm läuft, dein Leben lang, in den Weiten des WWW gefunden zu werden :-)

Ihre URL aktualisieren/hinzufügen kostet dich keinen Cent ;)

Frames und Flashobjekte mit relevantem Inhalt sind für die Indizierung in den Suchmaschinen aber nicht geeignet.

mfg Maik

Ah, OK.

HTML:
Vielen Dank!

Ihre URL wurde erfolgreich hinzugefügt.

:) Schonmal einen Schritt weiter.

Zu den Frames und Flashelementen nochmal. Diese sind in der Introseite nicht eingebaut, sondern sitzen in einem Unterordner, die erst dann aufgerufen werden, nachdem man die Introseite verlässt. Stellt das immernoch ein Problem dar?

Wenn der relevante Inhalt der Nachfolgeseiten in Frames oder Flashobjekten eingebettet ist, kann er vom Bot auch nicht durchsucht werden.

mfg Maik

Hi,

gestern Abend hat der Link noch funktioniert. Würd' mal sagen, dass da derzeit im Hintergrund fleißig herumgeschraubt wird ;)

mfg Maik

Zurück