EifelFrosch
Mitglied
Hallo nochmal,
leider habe ich immer noch ein Problem mit einer Suchabfrage.
Es sollen max. vier Begriffe in einem Formular eingegeben werden können, um ein Grundstück zu suchen (ID, Eigentuemer, Gemarkung und Groesse_ha). Man soll wählen können, welches Feld man eingibt (z.b. ID und Eigentuemer, Gemarkung und Größe, alle vier, nur eins...je nachdem welche Daten man hat). Ich habe versucht, dass ganze folgendermaßen zu lösen (hier nochmal ein dankeschön ans Forum )
$sqlab = "select * from daten where 1";
if($id) $sqlab .= " and id=$id"; //wenn ID belegt ist, wird das Feld mit
// aufgenommen
if('$eigentuemer') $sqlab .= " and eigentuemer='$eigentuemer'";
if('$gemarkung') $sqlab .= " and gemarkung='$gemarkung'";
if($groesse_ha) $sqlab .= " and groesse_ha=$groesse_ha";
$res = mysql_db_query("grundstueck","$sqlab");
$num = mysql_num_rows($res);
echo "$num Datensätze gefunden<p>";
Leider findet er nur Datensätze, wenn ich den eigentuemer eingebe. In Kombination mit z.b. der richtigen ID findet er nichts, genauso wie bei den anderen Feldern. Gebe ich also nur eine korrekte Gemarung ein, sollte er mir 2 oder 3 Datensätze zeigen, die diese Gemarkung haben. Er sagt aber immer 0 Datensätze gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
EF
PS: Ich glaube es hat irgendwas mit dem Datentyp von Eigentuemer und Gemarkung zu tun. Diese ist "varchar". Die Kombination zwischen ID und Groesse klappt nämlich.
PPS: Wenn ich jeweils einzeln abfrage und die anderen auskommentiere gehts auch und liefert korrekte angaben zurück. irgendwie klappt das zusammenspiel nicht
leider habe ich immer noch ein Problem mit einer Suchabfrage.
Es sollen max. vier Begriffe in einem Formular eingegeben werden können, um ein Grundstück zu suchen (ID, Eigentuemer, Gemarkung und Groesse_ha). Man soll wählen können, welches Feld man eingibt (z.b. ID und Eigentuemer, Gemarkung und Größe, alle vier, nur eins...je nachdem welche Daten man hat). Ich habe versucht, dass ganze folgendermaßen zu lösen (hier nochmal ein dankeschön ans Forum )
$sqlab = "select * from daten where 1";
if($id) $sqlab .= " and id=$id"; //wenn ID belegt ist, wird das Feld mit
// aufgenommen
if('$eigentuemer') $sqlab .= " and eigentuemer='$eigentuemer'";
if('$gemarkung') $sqlab .= " and gemarkung='$gemarkung'";
if($groesse_ha) $sqlab .= " and groesse_ha=$groesse_ha";
$res = mysql_db_query("grundstueck","$sqlab");
$num = mysql_num_rows($res);
echo "$num Datensätze gefunden<p>";
Leider findet er nur Datensätze, wenn ich den eigentuemer eingebe. In Kombination mit z.b. der richtigen ID findet er nichts, genauso wie bei den anderen Feldern. Gebe ich also nur eine korrekte Gemarung ein, sollte er mir 2 oder 3 Datensätze zeigen, die diese Gemarkung haben. Er sagt aber immer 0 Datensätze gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
EF
PS: Ich glaube es hat irgendwas mit dem Datentyp von Eigentuemer und Gemarkung zu tun. Diese ist "varchar". Die Kombination zwischen ID und Groesse klappt nämlich.
PPS: Wenn ich jeweils einzeln abfrage und die anderen auskommentiere gehts auch und liefert korrekte angaben zurück. irgendwie klappt das zusammenspiel nicht
Zuletzt bearbeitet: