Suchergebnisse <1>

- Diese werden auf 1 Seiten verteilt, da nur 9 Einträge pro Seite angezeigt werden sollen.
- In der Pagination sollte keine Link zu sehen sein, da wir uns auf Seite 1 befinden (mein problem ist dass in der Pagination 1 Link zu sehen ist. Da wir uns auf Seite 1 befinden, wird Seite 1 verlinkt.)

Ich verstehe jetzt dein Problem (das hatte sich bisher immer etwas anders angehört), allerdings seh ich den Fehler im Code noch nicht. Aber lass es uns weiter eingrenzen. Ändere mal den Code

PHP:
$seite = $_GET["seite"];  //Abfrage auf welcher Seite man ist
 echo "Var_dump von \$seite:<pre>"; var_dump($seite); echo "</pre>";
echo "Var_dump von \$_GET:<pre>"; var_dump($_GET); echo "</pre>";
//Wenn man keine Seite angegeben hat, ist man automatisch auf Seite 1
if(!isset($seite))
   {
   $seite = 1;

}

zu

PHP:
$seite = 1;
if( isset($_GET['seite']) && (int)$_GET['seite'] > 0)
{
  $seite = (int)$_GET['seite'];
}

Mein Vorschlag zieht das von hinten auf. Wir setzen die Seite auf den Standard-Wert von 1. Wenn eine Seite übergeben wurde, soll sie übernommen werden.

Das unterscheidet sich in sofern von deinem Code, das du die Prüfung erst nach der Zuweisung machst.

Die Prüfung unten ($seite == $b) ist soweit korrekt.

Ironischerweise ist in deinem Post http://www.tutorials.de/php/380300-suchergebnisse-1-a-4.html#post1966280 die Seite 1 korrekt als "Nicht-Link" zu sehen, während die Seiten 2 und 3 verlinkt sind.

Alles sehr seltsam. Hast du zwischendurch größere Änderungen gemacht?

Hast du zwischendurch größere Änderungen gemacht?
Ich habe eigentlich keine änderungen gemacht.
Den code habe ich jetzt verändert wenn ich test suche wird es 7 einträge gezeigt in der Pagination ist keine Link zu sehen.
Aber wenn ich z.B. jetzt hallo schreibe müssen mindestens 14 Einträge das Wort "hallo" beinhalten aber es wird nur 9 einträge gezeigt und in der pagination ist keine link zu sehen.

Also wir fassen mal kurz zusammen:

- Die for-Schleife funktioniert korrekt, denn es werden die richtigen Seiten (mit oder ohne Link) angezeigt.
- Wenn alle Einträge angezeigt werden sollen (kein Such-Kriterium), werden die Seiten korrekt verlinkt und es wird die korrekte Anzahl an Seiten (3) angezeigt.
- Wenn man nach einem Wort sucht, was 7 Ergebnisse hat, wird eine Seite korrekt angezeigt und nicht verlinkt.
- Wenn man nach einem Wort sucht, was mehr als 9 aber weniger als 19 Ergebnisse hat, werden 2 Seiten richtig angezeigt aber keine von beiden verlinkt.

Ist das erst mal so richtig wieder gegeben?

Wenn ja, bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Ich bräuchte die komplette Umgebung (Script+Css+Datenbank-Dump) um das nachstellen zu können. Sonst habe ich keine Idee mehr, was es noch sein könnte. Der Code unten in der for-Schleife sieht für micht korrekt aus.

Ich weiß nicht ob dass wichtig ist aber meine einträge sind von einem newsscript wenn es wichtig ist Eentschuldigung dass ich es vorher nicht gesagt habe. Es sind fast alle richtig wieder gegeben auser
- Wenn man nach einem Wort sucht, was mehr als 9 aber weniger als 19 Ergebnisse hat, werden 2 Seiten richtig angezeigt aber keine von beiden verlinkt.
dieser aussage stimmt glaube ich nicht weil wenn es auch mehr als 19 Ergebnisse hat wird es glaube ich trotzdem keine seiten verlinkt also ich meine Wenn man zum Beispiel nach einem Wort sucht, was mehr als 9 aber weniger als 28 Ergebnisse hat werden trotzdem keine seiten verlinkt

auser dieser aussage stimmt glaube ich nicht weil wenn es auch mehr als 19 Ergebnisse hat wird es glaube ich trotzdem keine seiten verlinkt also ich meine Wenn man zum Beispiel nach einem Wort sucht, was mehr als 9 aber weniger als 28 Ergebnisse hat werden trotzdem keine seiten verlinkt

Aber wie passt das mit dem zweiten Punkt aus meiner Liste zusammen?

- Wenn alle Einträge angezeigt werden sollen (kein Such-Kriterium), werden die Seiten korrekt verlinkt und es wird die korrekte Anzahl an Seiten (3) angezeigt.

Werden die Seiten jetzt auch nicht mehr verlinkt, wenn keine Suche durchführt?

Kannst du das ganze als Zip zusammen fügen (Code+Css+Datenbank-Dump) und mir per PN zukommen lassen? Sonst sitzen wir hier noch ewig dran...

Zurück