Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das hat nichts mit PHP zu tun, sondern ist eine reine Datenbankfrage, die auch in ein entsprechendes Forum gehört. Alle Infos findest du zudem in der Sprachreferenz zu MySQL.
Stimmt, etwas wie die Vergleichsoperatoren für Zeichenketten - und genau das ist im Prinzip eine Suche - zu finden ist schwierig. Im Übrigen empfehle ich, dir solche Referenzen anzueignen, bevor du dich an die "Programmierung" wagst.
also ich muss Timbonet mal Recht geben, wenn ich net weiß such ich und erst dann frag ich. Und nune nicht sagen da findet man nix. http://www.google.de dann SQL Befehle und fertsch, da findest massig Antworten auf deine eine Frage.
Und wenn Timbo dir das net verrät weil er der Meinung ist das selber lernen mehr bringt als verraten weil wer zu bequem ist zu suchen, helfen auch sachen wie
"Stimmt schon nur ich schreibe schon lange programme nur noch nie ein Suchsystemlol scheint echt schwer zu sein oder wie würdest du es machen ?"
nicht. Er wirds dir nicht verraten ;-)
Also -->
PS: SELECT * FROM Tabelle WHERE Spalte "in etwa/so ziemlich/fast gleich" Bedingung
in dem Fall würde Übersetzen wohl schon helfen ;-]