Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hier eine Anleitung wie ich es immer mache:
-Bild öffnen
-zwei mal Strg-J drücken (duplizieren)
-oberste Ebene ausblenden (klick auf das Augensymbol)
-mittlere Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf abdunkeln stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (40%)
-mittlere Ebene ausblenden und oberste Ebene aktivieren
-Ebenenmodus auf aufhellen stellen
-Gaußschen Weichzeichner anwenden (60%)
-zur mittleren Ebene wechseln und die Deckkraft auf 40% setzen
-Hintergrundeben ausblenden
-neue Ebene erstellen und in der Ebenenpallette ganz nach oben ziehen
-Alt-Taste gedrückt halten und „sichtbare auf eine Ebene reduzieren“
(es entsteht eine reduzierte Version in der neuen Ebene)
-Hintergrundebene wieder einblenden, die beiden duplikate ausblenden
-oberste Ebene aktivieren und Deckkraft auf 40% stellen (allgem. Weichzeichnungseffekt)
-auf der obersten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen
-X drücken dadurch ist Schwarz die Vordergrundfarbe
-weichen Pinsel wählen und alles außer die Haut übermalen also Augen, Haare, Kleidung etc
-fertig
Gruß
Boromir
[1] Wir beginnen nach dem Laden des Bildes mit der Tonwertkorrektur (Bild > Einstellen > Tonwertkorrektur) des Blaustiches. Die Tonwertkorrektur sollte immer am Anfang einer Bildretusche stehen. Während Sie sich in der Tonwertkorrektur befinden, können Sie sich durch Drücken der Leertaste sowie gleichzeitiges Klicken der Maus und ziehen des Bildes durch das Bild bewegen. Zoomen können Sie mit den Tastenkombinationen (Str +) und (Str -). Klicken Sie auf die Pipette für die Mitteltöne und anschließend im Bild auf den weißen Bereich des links im Bild befindlichen Auges. Das sollte dem Bild seinen Blaustich nehmen, kann aber bei diesem mitunter zu einem Rotstich führen. Das Bild sollte einen warmen leicht rötlichen Ton bekommen. Falls dieser in Ihrem Fall zu extrem ausfallen sollte können Sie ihn anschließend mit Bild > Verblassen: Tonwertkorrektur... abschwächen.
[2] Als zweiten Schritt entfernen wir die Augenringe. Es gibt hier wie immer unzählige Wege, das zu erledigen. Ich bevorzuge in diesem Fall folgenden: Wählen Sie ein großes neutrales Stück Haut, beispielsweise von der Stirn, aus. Wählen Sie Ebene > Neu > Ebene durch Kopie. Das erzeugt eine neue Ebene mit dem Inhalt der Auswahl. Skalieren Sie die Ebene völlig frei auf die Bildgröße durch Bearbeiten > Frei Transformieren. Wenden Sie den Gaußschen Weichzeichner (Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichner...) mit extrem großem Radius (mindestens 35) auf die Ebene an. Wenden sie nun Filter > Störungsfilter > Störungen hinzufügen... mit der geringen Stärke von etwa 1,5 auf die Ebene an. Das gibt der Haut ihre Körnigkeit zurück.
[3] Da Sie nun neutral gefärbte Haut auf einem eigenen Layer liegen haben, können Sie völlig unproblematisch mit derselben malen: Fügen Sie der Ebene eine Ebenenmaske hinzu und füllen Sie dieselbe mit Schwarz, indem Sie (Strg i) drücken. Jetzt wählen Sie das Pinsel- Werkzeug mit einer geeigneten Pinselspitze aus und können, indem Sie mit Weiß und geringer Deckkraft (ca. 20) an den entsprechenden Stellen unter den Augen in dem Ebenenmaske malen, die unerwünschten Augenringe einfach übermalen. Verringern Sie gegebenenfalls die Deckkraft der Hautebene.
[4] Jetzt kommt der große Trick: die Entfernung der Sommersprossen und Pickel. Hier wäre eine manuelle Bearbeitung, etwa mit dem Stempel nicht zielführend, also möchten wir das Ganze ein wenig automatisiert ablaufen lassen: Reduzieren Sie das Bild auf die Hintergrundebene und duplizieren Sie diese. Wenden Sie Filter > Störungsfilter > Staub und Kratzer entfernen etwa mit einem Radius von 10 Pixeln und einem Schwellenwert von 6 Stufen auf die Ebene an. Das Bild sollte nun bis auf wichtige Konturen fast gänzlich völlig verschwommen wirken, die grundsätzliche Körnung des Bildes bleibt aber dank dem Schwellenwert erhalten. Fügen Sie auch dieser Ebene eine schwarze Ebenenmaske hinzu und malen Sie mit ihr genauso wie mit der Hautebene vorhin. Benutzen Sie hier aber besser eine Deckkraft von 100%. Lassen Sie die Augen , Nasenlöcher und den Mund frei.