Suche thread

Schnip-Schnap

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe hier irgendwo schon mal ein post gesehen zum Thema AE in anderer Sprache zu starten. Leider finde ich das nicht mehr.
Ich wollte ein tutorial nachspielen. Da ist aber alles auf Englisch samt der ganzen Filterbezeichnungen. Bitte ein Link wenn einer weiss wo es steht. Danke.

ich habe inzwischen herausgefunden, dass Time Remap = Zeitverzerrung ist.
Aber entweder bin ich blind oder ich finde diesen Effect nicht in der Palette. Wenn ich aber die .aep Datei vom Tutorial importiere ist da der Effect bereits drauf. Ich habe nochmal den Plugin Ordner durchgeschaut. Da ist weder timeremap noch zeitverzerrung drin. Wie soll denn das dann mit der Tutorial Datei gehen?
Versteh nur Bahnhof :-(

danke für den Hinweis.

Habs gefunden und erfogreich angewendet :-)
Das Tutorial, das ich versucht habe nachzubauen ist übrigens von der ayatoweb.com Nr.4.
Ich kriege fast alles hin. Nur stehe ich wieder vor dem Problem das ich "Lense Flare" nicht nicht finden kann. (Deutsch -Engisch)
Zweite Sache. Wie bekommt der Junge das hin, dass das Leuchten zum Schluss abklingt? Bei mir haut das irgendwie nicht hin.

Lense Flare = Linsenflecken!

Leuchten? Muss mir mal das Beispiel anschauen! Aber würde jetzt einfach mal behaupten mit Keyframe-Steuerung des entsprechenden Parameters!

goela hat gesagt.:
Lense Flare = Linsenflecken!
]

dafür Danke!

goela hat gesagt.:
Leuchten? Muss mir mal das Beispiel anschauen! Aber würde jetzt einfach mal behaupten mit Keyframe-Steuerung des entsprechenden Parameters!

habe ich auch gedacht. Das Ding ist aber, dass Ayato das Nachleuten bei der feststehenden Schrift abklingt. In der Komposition kommt die Schrift aber ert im letzten Frame zum stehen. Wenn ich da das Glühen herabsetze, dann bekomme ich als Ergäbnis ein sofortiges Schwarz-Weis Bild und nicht wie vorgemacht ein sanftes Abklingen.

@goela

hmm, offensichtlich hattest du bisher keine Zeit. Schade, vielleicht später. Mich würde echt interessieren wie man das Ding nachbaut.

Zurück