Suche sehr, sehr einfaches Board

ten

Grünschnabel
hallo ihr Geeks ;- )

Kennt ihr ein super einfaches WWW-Foren-Board? Es sollte Usern mindestens erlauben sich anzumelden, Beiträge schreiben und Bilder uploaden (sehr wichig).

Dabei sollte es auch (mehr oder weniger) "einfach" zu gestalten sein.

Ich hoffe ein solches Board existiert.....und nicht nur in meiner Fantasie. Eben ich habe keine Ahnung von diversen Skriptsprachen, weder PHP noch MySQL noch irgendwas...aussert HTML und CSS....ich hab mal diesen Beitrag trotzdem ins PHP-Forum geschrieben...weil ich gehört habe, dass die meisten Boards auf dem funktionieren ...

...achja und ich hab auch nur ein einfachen Web-host....also nichts krasses Oracle mässiges... :-)

wäre sehr dankbar für hilfe....

[Edit: und lasst euch nicht iritieren vom "Beiträge: 1". Bin schon seit Anfang 2003 dabei...nur wurde ich gelöscht... :-( ]

Zuletzt bearbeitet:
@voodoo

Eine Person, die sich gerne mit Technologie, Computern und neuen Medien beschäftigt. Diese Definition von "Geek" ist nahe verwandt mit der klassischen Definition von Hacker (oder ebenfalls Nerd). sagt die Wikipedia

..und so ist's auch gemeint....sollte nicht beleidigend wirken...das sag' ich immer den Leuten dies mehr checken als ich...

...und ich glaube ich wurde eher "gekickt" weil ich einige monate nicht mehr auf tutorial.de war...wen's en "bann" wäre...würd's mir wohl mitgeteilt...

...türlich seid ihr nicht meine Sklaven...aber diejenigen mit Erfahrung, das hat google, oder was auch immer nicht....niemand wird doch hier gezwungen?

...und niemand muss ein Buch schreiben...aber wenn wer ein Tip hätte oder ein Review...wär ich dankbar....cya, tt

Ich schlag jetzt mal einfach ganz fix PHPbb vor.

Wie schon vorgeschlagen wurde, google doch einfach mal ein wenig.
Da duerften sich wohl einige Boards finden lassen.
Und dann einfach mal runterladen und ausprobieren. Damit wirst Du am ehesten feststellen koennen welche Software fuer Dich geeignet ist.

Also bis zu einem bestimmten version sollte das nichts kosten...
soweit ich mich erinern kann. Ich benutze es schon langem nicht mehr.
Kaufe mir Lieber einen wbb Lizenz und hab dan nen besseren board ;)

Zurück