Suche Script

EchseKiuta

Mitglied
Hallo,

Habe versucht über die Suchfunktion das Thema zu finden, daraus wurde aber leider nichts!

Habe folgendes Problem!

Möchte für meinen Freundeskreis eine kleine Downloadseite anbieten! Mit Bildern usw.....!

Mich interessiert nun ob es ein Script gibt welches alle Dateien die ich in einen bestimmten Ordner auf meinem Server lade bemerkt und sie als Link zum Download stellt!

Beispiel:

Ich lade die Datei "test.gif" auf meinen Server in den Ordner "Downloads" --> Das Script fügt auf der Hp unter Downloads einen Link ein "test.gif"

Gibt es sowas überhaupt? Wenn "ja", wer kann mir helfen?

Gruss EchseKiuta

Hi,

das sollte ohne Weiteres mit PHP gehen. Dort kannst Du Verzeichnisse auslesen und die gefundenen Files als Links in die Seite schreiben.

Wende Dich am besten mal ans PHP-Forum.

Gruß

Mmh....will ja hier nicht "rumspammen"! Kann ein Admin vielleicht das Posting zu "PHP" verschieben?

edit: Genau zur gleichen Zeit geschrieben! Sorry :-) Danke

Danke EchseKiuta

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EchseKiuta
Mmh....will ja hier nicht "rumspammen"! Kann ein Admin vielleicht das Posting zu "PHP" verschieben?

edit: Genau zur gleichen Zeit geschrieben! Sorry :-) Danke

Danke EchseKiuta

Nicht für ungut, aber wenn solche Fälle vorliegen, wie "im falschen Forum" gepostet, bitte ich doch von der Funktion " Beitrag einem Moderator melden" zu nutzen, dann kann schnell agiert werden. :)
( Als Tipp zu sehen, nicht als Beschwerde )

;) und wo wir grade schonmal hier sind: die Suche nach "Verzeichnis auslesen" fördert einige nette Zeilen zu Tage. Das Schreiben könnte dann so aussehen:
PHP:
for (i=0; i<$file_max; i++) {
    echo("<a href='".$my_file[i]."'>".$my_file[i]."</a";
}

Gruß

Zurück