Suche RTE-Editor

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche einen guten Rich-Text-Editor, den ich in mein CMS einbinden
kann.
Aussehen sollte er ungefähr so, wie das Beispiel am Ende des Posts.
Ich denke das erklärt auch den gesuchten Funktionsumfang.

Wer kennt einen solchen Editor?

Vielen Dank!

--- Hier der Screenshot ---
rteeditor.png

kennst du dich mit diesem editor aus?

ich möchte nämlich, dass wenn ich auf ,,save'' klicke, er den quelltext am besten in einer textarea ausgibt, dass ich sie per php in die datenbank schreiben kann.

weit du wo ich das ändern muß?

He He :)

Daran hab ich gestern auch gedacht...

Schreib den Entwicklern mal eine Mail oder schau auf dieSourceforge Projectpage... die sollten das eigentlich schnell haben... Auf der Homepage befinden sich bereits einige Versionen für CMS. Ansonsten kann ich dir anbieten das ich mich Übers wochenende mal damit beschäftige...

ciao Andreas

also ich habe denen jetzt mal ins sourceforge-forum gepostet, aber vielleicht, könntest du, wenn du zeit hast trotzdem mal reinschauen.
Das wäre echt super!

Vielen Dank!

Also, ich habe folgendes vor:
ich habe in der Datenbank folgende Felder:
* id
* schluessel
* navon
* dataorder
* etc...
sowie ein feld inhalt.

ich will nun die datenbank mir daten füttern.
dazu habe ich ein formular, mit Textfeldern wo die Werte
für oa Datenbankfelder eingtragen werden.
Dies gilt für alle, bis auf das Feld inhalt: da soll nämlich dann
der RTE hin.

Wenn ich dann auf den Submit-Button des Formulars (!!) drücke, soll der Inhalt des RTE's als Quelltext zusammen mit den anderen Feldern in die Datenbank eingetragen werden. Das mit dem DBeintrag ist mit klar, was ich allerdings wissen will, ist:
* wie binde ich den RTE in ein vorhandenes Formular ein
* wie übermittle / bzw wie erhalte ich den Quelltext aus dem RTE, der dann an das eintragende PHP-Script übermittelt werden soll?

Ich hoffe das war verständlich...?

Vielen Dank nochmal.

Hallo,

Ich habe dir eine Lösung zusammengeflickt. Das meiste war bereits im Sourceforge Forum geklärt, und den rest hab ich aus den Mitgeliferten Beispielen...

Das fertige Teil is im Anhang - Kommentare stehen im Quellcode, ansonsten einfach nochmal nachfragen (entweder hier, oder besser als Email)

Ciao Andreas

Anhänge

Zurück