suche php Forum für kommerzielle Zwecke

L

Lukasz

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Forum ind PHP & Mysql für Kommerzielle Zwecke. (Ich möchte das Forum gehoust) an weitere User kostenfrei weitergeben.

Mir ist klar, dass ich dafür auch zahlen muss. Aber das ist nicht mein Problem. Ich will selbst das Ding nicht weiterverkaufen, sondern dem User als Forum inklusive Host kostenfrei weitergeben.

Ich frage mich ob ich eins selbst schreiben muss, oder ob es Anbieter gibt, die dies auch ermöglichen.

Damit man meinen Beitrag nicht falsch versteht. Ich habe einen Server und möchte dort ca 50 ein und die selben Foren aufspielen, und möchte diese anderen Usern kostenfrei zur verfügung stellen.

Gerne behalte ich auch die Copyroghts und AGBs sowie Banner der Programmierer bei. Ich will eben das das ganze so zu sagen legal ist.

Deswegen suche ich einen Autor oder ein komplettes Froum, welches nach Copyright sowas erlaubt!

Unter Kommerziellen Zweck verstehe ich, dass ich ggf. mit einem Banner oder Link auch etwas Werbung in das Forum einbringe um meine kosten wieder heraus zu holen. Nicht aber Geld von den Usern abverlange.

PS. Gerne würde ich auch mit Autoren über ein Abkommen verhandeln!

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Leider ist das nicht das was ich suche, denn ich möchte die Foren von meinem Server aus laufen lassen! Was also bedeutet, dass ich die Scripte und Datenbanken selbst verwalten möchte.

Dennoch danke für den Tipp!

Ich schreibe grade an einem Forum, das Grundgerüst steht auch schon und es dauert bestimmt auch noch ne Zeit lang bis das fertig ist, weil ich grade kaum Zeit habe. Deshalb weis ich auch noch gar nicht ob ich es überhapt fertig mache(n kann). Aber wenns fertig ist kannste es eventuell kriegen, wenn dann noch interesse besteht.
Mfg

Zurück