Suche PHP Formulartut (eine Auswertungsdatei für beliebig viele Formulare)

rez

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich suche ein Script oder Tut für eine Formularauswertungsdatei mit der man so viele Formulare auswerten lassen kann wie mann möchte, soll heissen man muss kein eigene Auswertungsdatei für Formulare machen das man also diese für alles hat.

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!

Gruss
rez

ne, so meinte ich es nicht,

angenommen ich habe ein formular
...
<form action = "auswertung.php" method = "post">
...

ich möchte das die datei auswertung.php automatisch mein formular auswertet ohne das ich die datei auswertung.php dafür bearbeiten muss und das ich die datei auswertung.php für beliebig viele formulare benutzen kann ohne sie zu äöndern, geht das?
aber trotztdem vielen dank für deine hilfe

gruss
rez

ich weiss nicht, daher frage ich ja.
ich war nämlich der meinung ich hätte mal irgendwo ein tut dafür gesehen.

Aber wie läuft das denn dann bei den Formulargeneratoren ab

Irgentwie stehe ich aufm Schlauch ;)
Sollen alle Formulare gleich ausgewertet werden oder unterschiedlich? Wenn alle gleich ausgewertet werden sollen, dann könnte ich dir helfen, weil das ist relativ einfach :) - aber unterschiedlich? Wie soll das gehen ohne vorher alles genau festzulegen? Oder willst du noch mitangeben nach welcher Art es bearbeitet werden soll?

Ähm, welche Funktion meinst du? Formailer erstellen (Diese hier --> http://www.ekiwi.de/tools/kontaktformular/formgen.htm )

das wäre einfach zu realiseren, aber gib bitte an welche Funktion genau du meinst und wie die Formulardaten weiterbearbeitet werden sollen! Wie soll man dir helfen, wenn du einem nicht einmal genau sagst worauf du hinaus willst? :rolleyes:
Einfach nur zu sagen "So wie hier" bringt nicht viel weil wir die php-Files ja nicht einsehen können....
Oder meinst du sowas hier? Das hab ich schnell geschrieben. Dabei werden alle Formulare GLEICH ausgewertet aber die Anzahl is variabel! --> http://arcanon.mine.nu/form_test.php

Jedoch wirst du da genau angeben müssen, was für Werte für welches Feld zugelassen sind, wieviel Felder es gibt usw. . Das wird dann wahrscheinlich in denen ihrer DB gespeichert (ich hab die Site nicht angekuckt) und bei Bedarf ausgelesen.

Zurück