[Suche] Optimales PHP Buch für...

JosefMolz

Grünschnabel
... Web-Programmierung!
Ich würde gerne eine Internetseite programmieren können. D.h. ich möcht eine Seite mit PHP programmieren und ich möchte in die Page Sachen wie z.B.: Formulare, Gästebuch, Forum, Newssystem, Votings etc miteinbringen!

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, welches mir bei dem Programmieren weiterhelfen kann? Tutorials etc würden mir auch super helfen.

WICHTIG: Ich bin blutiger Anfänger und habe noch nie was mit PHP gemacht!
HTML-Kentnisse: Da würd ich mich als Anfänger - Fortgeschritten einstufen !

Danke für die Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein immer wieder ausgesprochener Tip: Für den Anfang, Finger weg von Tutorials, sie geben nur spezifische Informationen, vermitteln jedoch keine grundlegenden Denkstrukturen.

Eigentlich solltest du mit jedem PHP Einsteigerbuch etwas anfangen können und die muss man nichtmal unbedingt kaufen, da es einige auch als Openbook im Internet gibt.
Ausserdem solltest du dein Wissen in HTML festigen, da PHP selbst keine Ausgabe-Engine hat. Sämtliche Ausgabe von PHP läuft über HTML, alles was ein PHP Script erzeugt und angezeigt werden soll muss so gelöst werden, dass dein PHP Script HTML Code erzeugt.

PHP 4 - Openbook von Galileo Computing.

Optimales PHP Buch für...
Ein optimales Buch wird es nicht geben, das ist vollkommen subjektiv.
Ich denke mal, dass fast jeder das Buch mit dem er angefangen hat am besten findet ;)

Ich habe mit "Jetzt lerne ich PHP" von Matt Zadstra angefangen.

Dies spricht im ersten kapitel auch die korrekte Einrichtung vom Apache Webserver mit PHP und MySQL an.
Dafür gibts ja heute aber komplettpakete, bei denen du nichts mehr einrichten musst.
Für meinen Geschmack wird in dem Buch zu wenig auf Datenbanken eingegangen, aber die Basics hat es mir ausreichend vermittelt.

HiHi :)
Bitte...da möchte ich doch dann glatt mal hören, wie du es findest, wenn du damit durch bist ;)
Vieleicht erinnerst dich dann ja noch an diesen Thread und schreibst mir das :)

Zurück