Du hast das Listenfeld eingebaut,richtig? Ich gehe davon aus, dass es (wie ich es schrieb) eMail heisst. Das Besondere ist nun, wenn ein Feld der Liste ausgewählt ist, wird deren value an php weitergegeben (schau nochmal in den select/html-Teil den ich für Dich geschrieben habe). Letztendlich landet die eMailadresse in der Variablen $eMail. Du musst also nicht mehrere If's einbauen sondern nur eine mit der Variablen $eMail.
So, dies theoretisch, es ist noch n bissel früh, ich brauch n Kaffee und später schau ich nochmal rein. mfg chmee
p.s.: unexpected $end hat höchstwahrscheinlich mit einer nicht geschlossenen Anweisung zu tun, zB fehlende geschweifte Klammer }
p.p.s.: Der Fehler liegt in dem obigen (veränderten) Script. Der Sinn ist eigentlich -> Versende Mail und sage, ob alles gut ist <- Du hast die If-bedingungen wild zusammenkopiert, ohne dass sich ein Sinn ergibt.
So, dies theoretisch, es ist noch n bissel früh, ich brauch n Kaffee und später schau ich nochmal rein. mfg chmee
p.s.: unexpected $end hat höchstwahrscheinlich mit einer nicht geschlossenen Anweisung zu tun, zB fehlende geschweifte Klammer }
p.p.s.: Der Fehler liegt in dem obigen (veränderten) Script. Der Sinn ist eigentlich -> Versende Mail und sage, ob alles gut ist <- Du hast die If-bedingungen wild zusammenkopiert, ohne dass sich ein Sinn ergibt.
PHP:
//Dies macht keinen Sinn
$mailbetreff="Kontaktformular ".$_SERVER['HTTP_HOST'];
// HIER DIE EMPFÄNGER EMAIL-ADRESSE ANPASSEN
if(mail("geschaeftsstelle@sky-rollers.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email1")){
if(mail("vorstand@sky-rollers.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email2")){
if(mail("sportmanager@sky-rollers.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email3")){
if(mail("webmaster@sky-rollers.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email4")){
echo "<p>Vielen Dank für Ihre eMail!</p>";
} else {
echo "<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>";
}
// Dies macht Sinn
if( mail("webmaster@sky-rollers.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email") )
{
echo "<p>Vielen Dank für Ihre eMail!</p>";
} else {
echo "<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>";
}
// eigentlich viermal für jede email-Adresse
// Aber auch das ist logisch falsch und entspricht nicht Deinem Wunsch