Suche gutes Tutorial bez. Warenkorb

• Themenstarter Themenstarter Spinmaster
  • Beginndatum Beginndatum
S

Spinmaster

Hi,
kennt jemand ein gutes Tutorial bez. eines Warenkorbsystems in PHP?

Konkret geht es darum Bilder, ähnlich einer Bildagentur zu bestellen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Link parat?!

Mein Tipp:
Lern ein bisschen mehr PHP (gehe davon aus das Du etwas kannst), dann fällt dir die Lösung schon von ganz alleine ein :)

Was heisst Tutrial, je nach Kenntnisstandt kann es scho nrecht komplex sein, wenn man es richtig machen will.
Ansonsten kann ich dir hierfür nur ein Buch (der Titel fällt mir leider nicht genauer ein) von O'Reilly empfehlen PHP & Mysql oder so ähnlich kostet um die 30 EUR bei Amazon, welches von Grund auf einen Shop (ich glaub für Weinflaschen oder so) aufbaut.

Also der Warenkorb an sich kann wirklich sehr simpel gestrickt sein. Für die temporäre Speicherung der Artikel für einen Kunden in dessem Warenkorb eignen sich wohl am besten Sessions (oder begrenzt Cookies).
Im Grunde genommen müsste also nur stets ein Array übergeben / beibehalten werden, in dem sich spezifische Daten über die Artikel im Warenkorb befinden (z.B. die mit der Datenbank kongruierende ID, die Menge usw.).

Ich glaube aber, die Warenkorbproblematik müsste schon einige Male hier im Forum diskutiert worden sein. Vielleicht bringt die Suche ein paar hilfreiche Ergebnisse.

Zurück