Suche Floyd Rose Tremolo...

en2k

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr,

da hier ja doch einige dabei sind, die nicht nur Ihre Freizeit vor dem blöden Kasten verbringen und auch mal bissl was anderes machen (Gitarre spielen z.B.), hab ich mir überlegt, das hier auch mal reinzuschreiben.

Suche nämlich im Betreff genanntes Teil, da mir mein altes gestern zu Bruch () gegangen ist. Ob's das nach nur 12 Jahren Quälerei darf, ist die andere Frage. :rolleyes:

War auf einer Ibanez RG-450 montiert und schwarz . Wie gesagt, 12 Jahre alt, also schon etwas ältere Ausführung. Falls ich noch irgendwo ein Bild im Inet auftreib', post ich's nach.

Hab schon bei eBay und in verschiedenen Online-Shops geguckt, aber entweder verlangen die ein Sch****geld dafür oder aber es is nie das, was ich suche.

Falls einer Seiten im Netz kennt oder vielleicht da was zuhause rumverstauben hat, bitte posten. Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Ciao, Nino

Tach auch,

nicht schlagen wegen der kommenden (wahrscheinlich) blöden Frage. Aber unterscheiden sich die Vibratos so sehr bei unterschiedlichen Tremolos Ich weiss das der Faktor Seitenverstimmung nach Benutzung dazukommt, aber ein gutes von Ibanez macht es doch auch.

Oder nicht

(nicht haun, bin Schlagzeuger....;-) )

Hi,

also wie sich's auf längere Sicht hin unterscheidet, weiß ich nicht. Ich persönlich hab's eben mit der Gitarre (und besagtem Tremolo) angefangen und muß ehrlich zugeben, dass ich nix anderes mehr spielen würde. :-) Hab auch viele andere Gitarren mal ausprobiert (Fender z.B. sagen mir so schon überhaupt nicht zu, Gibson sind einfach zu fett usw...) und da kann man eben mit den Floyd Rose Tremolos noch die meisten Sachen anstellen :p

Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich andere Tremolos auch andere Abmessungen haben. Nachdem FR das Teil ja x-mal zum patentieren angemeldet hat, werden die's schon so gedreht haben, dass man da nicht beliebig was auswechseln kann.

Ciao, Nino

Zurück