Suche Event List

ulf123

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe Eventlist für Unseren Verein zumachen

naja ich hab schon einiges mit PHP gemacht aber ich weiß jetzt nicht wie ich das anstellen soll =/

Ich hoffe Ihr könnt mir kleine Tipps und Schnipsel geben=)

Damit ihr wisst was ich meine hab ich sowas mal gesucht aber das ist mir zu umfangreich x)
hier ist der Link

ok vielen Dank schon mal

Bye Bye Ulf

hab eine selbstgemachte eventliste in mein phpBB eingebunden:
1. Db -> Tabelle mit daten die du haben willst anlegen
2. events.php zum auslesen der events und darstellen
3. insert_event.php zum eintragen von events in die DB

http://www.thalheim-forum ->> Auf Eventliste klicken, da kannste dir anregungen holen. Das wichtigste is das Datum, wenn du auf Ordnung wert legen willst. Musst dich für ein datum format entscheiden das du immer eingibst, damit daraus ein timestamp erstellt werden kann. Damit kannst du dann sehr gut weiterarbeiten... zb. die Events erst mit dem Datum Gruppieren und dann für jedes Datum die Events untereinander lassen... Nimm dir nen zettel und mach dir ein konzept dazu ;)

hi ja ok das hab ich ja auch alles so feritg mein prob besteht halt nur noch da rin das ich das mit der ordnung nach dem datum net packe=)

ich habe den normalen DATE von MySQl genommen

bloß wie lese ich jetzt die daten sotiert nach den datum aus?

also mit ORDER BY date geht es nicht =/

vielen dank

Bye Ulf

Hi!
Bin neu hier... Also erstmal ein großes HALLO!

Hatte auch so meine Problemchen damit... hab's zwar gelöst, aber auf etwas abstrakte weise... ist auch erst das zweite mal das ich was mit PHP und MySQL mache.
Habe als typ in MySQL TIMESTAMP genommen, und in der Eingabe-Seite für Events einfach <select> felder genommen und die Werte vorgegeben!
Dadurch weiß ich halt auf jeden Fall in welchem Format das Datum eingegeben wurde! ;)
auslesen kannst du den Timestamp dann einfach mit ner kleinen Funktion
PHP:
function timestamp_mysql2german($t) {
    return sprintf("%02d.%02d.%04d",
                    substr($t, 6, 2),
                    substr($t, 4, 2),
                    substr($t, 0, 4));
}

Und du kannst halt dann auch den Befehl order by 'date' oder wie du's halt genannt hast benutzen.
Kannst dir ja mal meine Lösung sonst anschauen. Ist halt ziemlich simpel gehalten, aber (hoffentlich) leicht zu verstehen und zu verarbeiten!

www justpunk de vu ->events
musst dich aber halt vorher registrieren, da nur registrierte Benutzer einträge machen können... bekommst aber keine werbung und nix! also nicht das du meinst! ;)

Bei Bedarf könnte ich dir sonst auch das ganze Script geben.

Bis dahin!

hmm naja das is ja schön, aber das is an mein Forum angepasst, aber wennde willst tu ich dir das umtütln für ne kleine spende, war wirklich keine kleine arbeit... ich schreib dir im ICQ

Zurück