Suche ein Skript welches ich hier einbauen kann (pics)

blutjunge

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich habe grade das Layout für meine Page fertig bekommen und mit Dreamweaver so zusammen gebastelt wie ich es gerne hätte.

Bild 1

Bild 2

Wie ihr sehen könnt ist in der Mitte eine Menge Platz frei. Da soll der Content hin. Den möchte ich aber gerne dynamisch haben, da ich nicht Lust habe immer umständlich alle html Dateien zu ändern usw. Ich hatte evtl. an eine Art Blog-System gedacht. Optimal wäre es wenn es mehrere Nutzer verarbeiten kann, eine Bildergallerie drin hat und vielleicht so etwas wie ein Gästebuch.

Content der Page wäre eigentlich nur News, Hauptbereich (Viel Text), 2 Bilder Gallerien, Impressum und ein Gästebuch oder so etwas in der Art. Hmm... ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt.

Ist es überhaupt möglich so ein Script in diese bestehende html Datei einzubinden, so dass das Layout immer gleich bleibt? Und wenn ja, welches Skript könnt ihr empfehlen? Evtl. kennt ihr ja auch ein Blogsystem mit dem es Möglich ist dieses Layout anzuwenden, so dass ich erst gar keine html Datei mehr bauen muss.

Bin gespannt auf eure Antworten,
blut

Versuche es mal mit Typo3

Das könnte dir aber schon zu komplex sein, also google einfach nach CMS, blogsysten, frei, php, download!

Ja, danke. Ich hab jetzt Serendipity aufgespielt, könnte da aber etwas Hilfe beim Layout gebrauchen. Ist hier jemand der sich damit auskennt? Ich müsste ja eigentlich nur im Template das Header Bild ersetzen... hab aber keine Ahnung wie.

Zurück