Suche bestimmtes PHP Upload Script mit Wasserzeichen

Natheedo

Mitglied
Hi,

ich suche ein bestimmtes Upload mit Wasserzeichen setzen Script, leider habe ich auch langer Suche im Web nichts gefunden womit ich was anfangen kann :(

Doch gleich vorweg, ich hab keinerlei Programmierkentnisse, ein bisschen was abändern und Scripts installieren ist das höchste der Gefühle.

Jedenfalls sollte das Script folgendes beinhalten :

1. Einen ganz normalen Dateiupload (Für das Bild das ge"watermarkt" werden soll)

2. Sollten die Sachen wählbar sein (Textgrösse, Textposition, Textfarbe, Texttransparenz)

2. Alternativ - Gäbe es ja auch die Möglichkeit ein vorgefertigtes Bild übers andere zu legen, dann entfallt das mit dem Text, denn das kann ich dann ja beim Bild was drüber kommt selbst festlegen.

3. Nachdem man alles ausgewählt hat und auf "OK" klickt, soll eine Vorschau kommen wie das aussieht, am besten unten das Formular oder so.

Ich hab hier auch ein nettes Beispiel gefunden das nahezu alle Vorraussetzungen erfüllt:

http://www.mich-tipps.de/modules.php?name=Wasserzeichen

Also quasi sowas wie da nur sollte das Wasserzeichen auch mittig zentriert positionierbar sein und halt Textfarbe auswählbar.

Kennt jemand so ein Script? Ich hab wie gesagt keines gefunden leider .... Weder in Google womit ich was anfangen konnte, noch in sämtlichen mir bekannten Script Archiven.

Vielen Dank !

Natheedo

Da wärst du wahrscheinlich im Jobforum besser aufgehoben, denn fertige Scripts bekommst du HIER bestimmt nur SEHR schwer! Sry!

Nun ja Job Forum klingt so als ob ich jemand suchen würde der das komplett für mich programmiert - Das war jedoch nicht meine Absicht mit dem Post.

Hatte eher gehofft das jemand sowas kennt/hat und ich dieses nur etwas modifizieren müsste, soweit ich kann z.B. Denn sowas aussergewöhnliches dürfte das ja eigentlich nicht sein.

Natheedo

Naja das problem ist, ein Script, genau für deine Vorstellungen bekommst du nur wenns jemand direkt für dich macht! Ansonsten wirst du nur solche Scripts bekommen, wie in deiner Beispielseite!

Kuck mal, hier gibts ein "Wasserzeichen"-Script, dass du entsprechend deinen Wünschen anpassen kannst (ganz unten auf der Seite steht der komplette Quellcode).

Jetzt musst du nur mit einem Uploadscript deine Bilder hochladen und bei der Ausgabe der Bilder entsprechend das Script anwenden.

GreetZ exxe

exxe hat gesagt.:
Kuck mal, hier gibts ein "Wasserzeichen"-Script, dass du entsprechend deinen Wünschen anpassen kannst (ganz unten auf der Seite steht der komplette Quellcode).

Erschiess mich, aber ich bekomm das Ding nicht zum laufen ...

Code:
<br />
<b>Warning</b>:  imagecopymerge(): supplied argument is not a valid Image resource in <b>/var/www/html/web108/html/entwicklung/wasserzeichen2.php</b> on line <b>13</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in <b>/var/www/html/web108/html/entwicklung/wasserzeichen2.php</b> on line <b>14</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in <b>/var/www/html/web108/html/entwicklung/wasserzeichen2.php</b> on line <b>15</b><br /

Zumal das eh ein Problem geben wird ... Denn ich wüsste gar nicht wie ich ein Upload Script damit verbinde ... :(

Natheedo

Zurück