Suche beste Dateiverarbeitung

JavDev

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Schnelligkeit von Dateien. Ich muss sehr große Datenmengen während der Berechnung in ein Textdokument speichern. Das funktioniert zwar, aber ist sehr langsam, als wenn ich die Zahlen nur über das Konsolenfenster ausgeben lasse. Die Berechnung funktioniert nur in einer For-Schleife. Dort öffne ich dann als die Datei:

Code:
for(...)
fstream datei;
datei.open("Test", ios::out|ios::app);
datei<<i;
Das Programm ist bestimmt so langsam, weil es jedes mal die Datei neu öffnen muss! Wie kann ich das umgehen, oder gibt es da vielleicht eine bessere schnellere Methode für die Dateiverarbeitung?

Angefangen, damit die Datei vor der for schleife zu öffnen!

Oder spricht etwas dagegen?

Gruß XeoX

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich aber auch schon versucht.
Ich habe dir Datei vor der Schleife geöffnet, und dann immer in der Schleife den Befehl datei<<i ; gegeben, aber das funktioniert nicht!

Hi.
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich aber auch schon versucht.
Ich habe dir Datei vor der Schleife geöffnet, und dann immer in der Schleife den Befehl datei<<i ; gegeben, aber das funktioniert nicht!
Warum nicht? Was heißt denn "es funktioniert nicht"? Fängt dein Rechner an zu brennen? :rolleyes:

Zeig deinen Code.

Gruß

Okay es funktioniert doch jetzt irgendwie. Keine Ahnung warum! Der Thread kann von mir aus gelöscht werden.

Okay es funktioniert doch jetzt irgendwie. Keine Ahnung warum! Der Thread kann von mir aus gelöscht werden.
Wenn ein Thema beantwortet ist, wird es vom Thread-Ersteller lediglich mit "Erledigt" markiert (also in dem Fall von DIR!); gelöscht werden die Themen aus dem Grund generell nicht.

PS: Dein Programm sollte noch etwas schnell laufen, wenn du statt "ios::app" den Modus "ios::in | ios::out | ios::ate" verwendest. Das liegt daran, weil mit "ios::app" bei jedem Schreibvorgang der Schreibzeiger ans Ende der Datei gesetzt wird.

Gruß

Zurück