P ProToniX Mitglied 3. März 2004 #1 Hi, Und zwar ich suche einen befehl wie strpos() nur das es dem befehl egal ist ob gross oder kleinschreibung... Kennt da jemand was? grüße Protonix
Hi, Und zwar ich suche einen befehl wie strpos() nur das es dem befehl egal ist ob gross oder kleinschreibung... Kennt da jemand was? grüße Protonix
S Sven Petruschke Erfahrenes Mitglied 3. März 2004 #2 Wandel den zu durchsuchenden String mittels strtolower in Kleinbuchstaben um und such nur nach kleinen Zeichen. snuu
Wandel den zu durchsuchenden String mittels strtolower in Kleinbuchstaben um und such nur nach kleinen Zeichen. snuu
ludz Erfahrenes Mitglied 3. März 2004 #3 eine spezielle Funktion kenne ich nicht, aber wie wäre es, wenn du haystack und needle erst mit strtolower() umwandelst? EDIT: Ok, wieder mal zu spät ;-)
eine spezielle Funktion kenne ich nicht, aber wie wäre es, wenn du haystack und needle erst mit strtolower() umwandelst? EDIT: Ok, wieder mal zu spät ;-)
P ProToniX Mitglied 3. März 2004 #4 naja ok warcheinlich hat ich grad ne denkpause das ich da drauf nicht selber gekommen bin daber danke euch für schnelle antworten
naja ok warcheinlich hat ich grad ne denkpause das ich da drauf nicht selber gekommen bin daber danke euch für schnelle antworten