Style in einem PHP tag in eine Variabel übergeben

PHPneu1

Mitglied
Hallo Forum

ich möchte eine Style in eine Variabel übergeben.
Also de Style würde in einem CSS so aussehen:

.smallhead { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0066CC; font-weight: bold}

Wie stelle ich dies nun in eine PHP Tag an, wenn ich diesen Style in eine $beispiel Variabel übergeben möchte?

Gruss

PHP:
$beispiel = '.smallhead { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0066CC; font-weight: bold}';
So bekommst du diesen String in eine Variable

Danke vorerst für die Antwort.

Doch wie setze ich die Variable nun in den Code ein, damit dies richtig umgesetzt wird.
Habe es mal so vesucht::rolleyes:

PHP:
$beispiel = '.smallhead { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0066CC; font-weight: bold}'; 

<input name="Submit" type="submit" class="<?php echo $beispiel?>" value="login">
Doch dies bringt micht nicht zum Erfolg.
Bitte um Hilfe.

Danke

Das macht überhaupt keinen Sinn was du dort machst.
Wenn du im Head oder in einem externen Stylesheet den Style .smallhead {...} festlegst, dann musst du im INPUT-Feld class="smallhead" schreiben!

Wenn du es auf deine Weise machen willst, dann musst du es so machen:
PHP:
<?
$style = "font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0066CC; font-weight: bold"
?>
<input name="Submit" type="submit" style="<? echo $style ?>" value="login">

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal das Ergebnis an: Das ist kein valider HTML-Code. Wenn, dann müßtest du das so machen:
PHP:
<?
$beispiel = 'font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0066CC; font-weight: bold;'; 
?>

<input name="Submit" type="submit" style="<?php echo $beispiel?>" value="login">

Na ja, wieso nicht gleich so.... Danke für den Input...Sollte woll langsam eine Pause einlegen.

Gruss und gute Nacht.

Besser ist wohl allerdings:
Code:
<?
?>
<style...>
echo $beispiel;
</style>
<input name="Submit" type="submit" class="smallhead" value="login">
So vermischt du PHP und HTML nicht so viel und es ist ein bisschen übersichtlicher, oder?
Außerdem kannst du so immer bequem per class="smallhead" auf den Style zugreifen, und der html quelltext sieht dann auch besser aus :)

Zurück