Sturmjob ?

ZweiA

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute

Ich habe mal ne Frage an euch
Ich suche zur Zeit eine Arbeitsstelle, da ich aber keine abgeschlossene Ausbildung habe, ist es schon etwas schwierig etwas zu finden.
Ich habe mich mal ein bisschen im Netz umgeschaut, und bin auf http://www.sturm-job.de gestoßen. Was meint ihr dazu ? Ist es Seriös, oder soll ich besser die Finger davon lassen ?

Mfg. 2A

Hai,

die Seite ist zumindest so aufgebaut, daß man meinen soll es wäre alles sehr seriös.
Möglicherweise ist das Ganze auch seriös, dann aber sehr naiv gemacht.

Die Hinweise auf Schulungen lassen mich vermuten, daß für diese Schulungen Geld bezahlt werden muss. Nutz doch einfach diesen Info - Gutschein, dann bekommst du hoffentlich mehr Infos.

Poste aber auf jeden Fall deine Erfahrungen.

Ciao Stefan

Hi,

nach dem Überfliegen der recht spärlichen Infos würde ich sagen: Strukturvertrieb, wahrscheinlich unseriös. Siehe Formulierungen wie:
- Sie sind engagiert und bereit für Ihren Erfolg Einsatz zu bringen ?

- Sie haben Interesse, im weiteren Verlauf auch eigenständig ein regionale Gruppe aufzubauen, zu betreuen, zu motivieren und erfolgreich zu führen?

Gruß
.

Und ganz von abraten würde ich wenn es heißt Liste-Leute die ich kenne ect. ;)
Alles billige Versuche dieser sog MLM Unternehmen wie zB die Deutsche Vermögensberatung,
um Dumme zu finden, die ihren Mist verkaufen sollen.

Ich empfehle Dir eine Ausbildung zu machen. Wenn Du keine findest,
mach ein Praktikum und versuch Dich dort mithilfe eines Projektes rar zu machen.
Die überlegen sich dann schon ob Sie dich behalten und ausbilden oder nicht. ;)
Wenn die allerdings keinen konkreten Plan haben und Dir nur "Pumpelarbeiten" anbieten,
ist das unseiös und nicht zu empfehlen.
Der Sinn eines Praktikums ist immer noch was zu lernen und den Beruf kenn zu lernen
oder die Chance sich duch ein Projekt eine Referenz auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen.

So bin ich zumindest zu einer Lehre gekommen. :)

Zurück