Stundenverteilung

ja das stimmt, das einige einträge einsparen :rolleyes: allerdings bin ich noch nie so ganz mit diesen bindestrichen zwischen den zahlen zurecht gekommen

wenn projekte den zeitrahmen sprengen, dann soll das angezeigt werden wenn möglich..
wenn nicht möglich, dann muss der chef das halt selber merken.. das wäre schon ok

wer das projekt nicht zeitgemäss fertig bringt, hat den kürzeren gezogen und muss halt länger arbeiten.
für das müssen dann die Arbeiter selber schauen würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, das einige einträge einsparen :rolleyes: allerdings bin ich noch nie so ganz mit diesen bindestrichen zwischen den zahlen zurecht gekommen.
Wo liegt das Problem?
PHP:
$strDate = '2008-02-28'; // möglicher Wert aus einem Date-Feld
$intDateTimestamp = strtotime($strDate);
var_dump( date('d.m.Y', $intDateTimestamp) );
 
Sollte auch kein wirklicher Vorwurf sein chainy ;)
Es gibt nur manche Ideen, die man hat, wo man selber nich auf nen Weg einer Lösung kommt... Da frag ch auch lieber nach, ob mir jemand sagen kann in welche Richtung ich gehen sollte ^^
 
Was ist denn jetzt genau dein Problem? Anregungen zu Datenbankänderungen hab ich dir ja schon gegeben...
 
Hallo angelozehr,

ich habe vor einiger zeit ein Projekt mit ähnlichen Strukturen umgesetzt und kann Dir daher berichten, dass es doch erheblichen Aufwand erfordert.
Als erstes würde mich Dein Zeitrahmen interessieren. In welchem Zeitraum muss das Projekt fertig werden?
Als zweites würde ich sagen, dass es nicht einfach nur um die Verwaltung von Projekten zu Mitarbeitern geht, da ich in Deiner Tabellenstruktur die Tabelle kunden sehe. Also geht es doch eher um so ne Art CRM-System und die "Stundenpläne" sind eigentlich nur ein Teil.
Das ist daher wichtig, da Du die Struktur dann von vorneherein so aufbauen solltest, dass sie sehr gut erweiterbar und sehr gut pflegbar wird, weil solche Projekte meistens ziemlich umfangreich werden und der Kunde permanent neue Ideen hat oder auch seine Meinung plötzlich ändert. Auch scheint mir das ganze Modell nicht vorher klar durchdacht worden zu sein. Es gibt also kein Konzept. Das führt aber zu ständigen Änderungen der Software und als Folge davon wird das Projekt nie fertig. Häufig haben dann wir "armen Programmierer" darunter zu leiden, weil es immer schwierig ist die zusätzlichen Stunden abrechnen zu können.

Also dann noch mal Frage 1: Bis wann soll das Programm fertig sein?
 
wenn ein neues Projekt eingetragen wird.
und es sich mit einem bestehenden überschneidet.
Dann soll das bestehende so angepasst werden, dass nicht mehr als 8 Stunden täglich gearbeitet werden
 
wenn ein neues Projekt eingetragen wird.
und es sich mit einem bestehenden überschneidet.
Dann soll das bestehende so angepasst werden, dass nicht mehr als 8 Stunden täglich gearbeitet werden

Mh, mal angenommen, deinen Berechnungen zu Folge wurde pro Tag eine tägliche Arbeitszeit von 10 Std. ermittelt als das Projekt eingetragen wurde - wie möchtest du jetzt gewährleisten, dass ein bestehendes Projekt bei einer Überschneidung zum richtigen Zeitpunkt fertig wird, wenn anstatt der 10 Std. nur noch 8 Std. an dem Projekt gearbeitet werden dürfen?!

Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber ich muss meinem Vorredner (jrook) recht geben, das Projekt scheint definitiv kein Konzept zu haben. Da wurde auf blauen Dunst los programmiert, ohne sich vorher richtig Gedanken darüber gemacht zu haben - zumindest erweckt es den Anschein.
 
Würde ich acuh so sehen...
Zumal du die große unbekannte Variable X auch noch hast...
Wobei X der Mitarbeiter selbst ist... Wenn der Überstunden macht, dann macht der überstunden, um rechtzeitig fertig zu werden...

In wie weit willst du anpassungen an den Projekten vornehmen, bei überschneidungen, wenn doch start und ende des Projektes festgelegt ist? ^^
 
Zurück