hallo
ich möchte einen stundenplan machen, bei dem ich immer wenn ich eine vorlesung habe ein entssprechender eintrag in einem <table> gemacht wird
außerdem sollen die <td>s immer an den tagen und zu der uhrzeit farbig eingefärbt werden, wann ich meine vorlesungen habe
die daten (tag, beginnzeit, endzeit, bezeichnung des gegenstandes) bekomme ich so:
wie kann ich nun weiter machen? wie kann ich den table so gestalten wie oben beschrieben
bitte um hilfe!
danke, sir gino
ich möchte einen stundenplan machen, bei dem ich immer wenn ich eine vorlesung habe ein entssprechender eintrag in einem <table> gemacht wird
außerdem sollen die <td>s immer an den tagen und zu der uhrzeit farbig eingefärbt werden, wann ich meine vorlesungen habe
die daten (tag, beginnzeit, endzeit, bezeichnung des gegenstandes) bekomme ich so:
PHP:
$s=[['tag', 'beginn', 'ende', 'bezeichnung'], ['mo', '08:00', '10:00', 'bezeichnung1'], ['mo', '12:00', '17:00', 'bezeichnung2'], ['di', '10:00', '14:00', 'bezeichnung3'], ['di', '16:00', '19:00', 'bezeichnung3'], ['do', '09:00', '18:00', 'bezeichnung4'], ['fr', '10:00', '14:00', 'bezeichnung5'], ['fr', '14:30', '17:00', 'bezeichnung6']]
$e=explode("], [",$s);
$count=count ($e)-1;
$i=1;
while ($i<=$count) {
$e2=explode(",",$e[$i]);
$counti=count ($e2);
for ($j=0; $j<$counti; $j++) {
$var=str_replace("]]","",$e2[$j]);
$data=str_replace("'","",$var)
}
$i++;
}
wie kann ich nun weiter machen? wie kann ich den table so gestalten wie oben beschrieben
bitte um hilfe!
danke, sir gino