sisela
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
beschäftige mich erst seit kurzem mit Java und habe nun folgendes Problem!
folgendes mache ich in C++.
Und mit dieser einfachen Zeile habe ich mein komplette Struktur, bestehend aus mehreren int´s und char Arrays gelesen.
Das versuche ich nun auch in Java. Erstes Problem: Es gibt keine Strukturen! OK, man nehme eine Klasse und definiert dort alle Variablen. Nun kann ich aber nicht
sizeof() machen zumal es das ja in Java nicht gibt.
Ich habe nun folgendes:
Wie bekomme ich jetzt am komfortabelsten meine Variablen der Strukturklasse beschrieben. Ich muss doch nicht etwa jedesmal, je nach Datentyp eine bestimmte Anzahl an Bytes lesen
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben (vielleicht mit Beispiel). Nehmen wir an ich will eine Struktur{int alter, char Info[30], usw.} auslesen.
mfg
beschäftige mich erst seit kurzem mit Java und habe nun folgendes Problem!
folgendes mache ich in C++.
Code:
file.Read(&Struktur, sizeof(Struktur));
Das versuche ich nun auch in Java. Erstes Problem: Es gibt keine Strukturen! OK, man nehme eine Klasse und definiert dort alle Variablen. Nun kann ich aber nicht
sizeof() machen zumal es das ja in Java nicht gibt.
Ich habe nun folgendes:
Code:
JFileChooser fc = new JFileChooser();
fc.showOpenDialog(MyApp.this);
File file = fc.getSelectedFile();
try
{
FileInputStream in = new FileInputStream(file);
MyStrukturClass struktur = new MyStrukturClass();
byte[] buf = new byte[4096];
int len;
while ((len = in.read(buf)) > 0)
{
// hier was Struktur beschreiben
}
in.close();
}
catch (IOException ec)
{
System.err.println(ec.toString());
}
Wie bekomme ich jetzt am komfortabelsten meine Variablen der Strukturklasse beschrieben. Ich muss doch nicht etwa jedesmal, je nach Datentyp eine bestimmte Anzahl an Bytes lesen
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben (vielleicht mit Beispiel). Nehmen wir an ich will eine Struktur{int alter, char Info[30], usw.} auslesen.
mfg