Hallo,
ich hab mir grad ein paar DLL's für mein neues Projekt zusammengebastelt in der ich Funktionen habe die eine von mir kreierte Struktur zurückgeben:
Wenn ich die Struktur jetzt in einer Funktion als Rückgabewert benutze erhalte ich immer einen Windows-Fehler, ich vermute mal stark man muss die Struktur nach benutzung löschen, aber wie kann ich eine Struktur nach einer return Anweisung löschen?
Wenn ich das 'return er' durch ein 'delete er' ersetze funktioniert das ganze, aber ich will jadie Struktur zurückgeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
cesupa
ich hab mir grad ein paar DLL's für mein neues Projekt zusammengebastelt in der ich Funktionen habe die eine von mir kreierte Struktur zurückgeben:
Code:
typedef struct error
{
int error;
char *error_message;
};
Wenn ich die Struktur jetzt in einer Funktion als Rückgabewert benutze erhalte ich immer einen Windows-Fehler, ich vermute mal stark man muss die Struktur nach benutzung löschen, aber wie kann ich eine Struktur nach einer return Anweisung löschen?
Code:
error* funktion()
{
error* er;
er->error=0;
er->error_message="Alles Super!";
return er; //Windows gibt eine Fehlermeldung aus
}
Wenn ich das 'return er' durch ein 'delete er' ersetze funktioniert das ganze, aber ich will jadie Struktur zurückgeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
cesupa