DoRiMaN
Erfahrenes Mitglied
Hallo Laudian,
danke für die ausführliche Antwort!
Das Netzteil war frisch aus der Verpackung genommen worden, und direkt eingebaut. War noch nie am Strom, der Schalter war auf OFF und noch nie verstellt worden.
Nach dem kompletten zusammenbauen habe ich dann den Stromstecker am Netzteil eingesteckt, ohne den Schalter zu betätigen hat dann das Mainboard-LED geleuchtet und es hat Rauch gegeben.
In einem anderen Forum erhielt ich folgende Antwort:
danke für die ausführliche Antwort!
Das Netzteil war frisch aus der Verpackung genommen worden, und direkt eingebaut. War noch nie am Strom, der Schalter war auf OFF und noch nie verstellt worden.
Nach dem kompletten zusammenbauen habe ich dann den Stromstecker am Netzteil eingesteckt, ohne den Schalter zu betätigen hat dann das Mainboard-LED geleuchtet und es hat Rauch gegeben.
In einem anderen Forum erhielt ich folgende Antwort:
Ich bin leider nicht so der Elektroniker, deshalb weiss ich nicht wie genau es aussieht, ob das stimmt, ob das Netzteil dann OK ist etc....Das sieht nach einem IC aus. Wenn man das Bild grösser machen könnte,könnte ich das genauer sagen. Möglich, dass das MB nen Fabrikfehlerhatte.
Das Netzteil würde ich mal zu nem PC Mensch bringen zum Testen. Sofern Du keine Ahnung von Elekronik hast.
Die heutigen ATX Netzteile sind komplett anderst auf gebaut, als diefrüheren AT Netzteile. Beim AT Netzteil bewirkte der Schalter einekomplette Stromlosigkeit des Netzteils. Da wurde die 220V Leitungunterbrochen. Bei ATX wird nur der Niedervoltbereich nach dem Netzteilunterbrochen. Das Netzteil steht immer noch unter Strom und verheiztsomit einige unnötige Watt.