Strings "zippen"?

Nein, nicht wirklich.
Nur die Sonderzeichen stören mich irgendwie.

Hmmm, wie soll ich soetwas selbst machen?
Regex? Ich hab von Regex leider nicht gerade viel Ahnung ...

Ich nehme an, dass so ein String einen ganzen Satz darstellt?
Dann kannst Du im Grunde erstmal den String in ein Array mit den einzelnen Worten exploden und dann ueberpruefen welches Wort mehrfach vorkommt. Das musst Du dann z.B. durch eine Zahl ersetzen und irgendwo definieren wofuer diese Zahl steht.
Der Satz In bin so blau und high und pleite. koennte dann ungefaehr so aussehen: Ich bin so blau 1 high 1 pleite.1=und
Halt irgendwie sowas.

Hmmm, wo das Problem auftritt, dass 1 auch schon als "Wort" vorkommen kann.
Dann eher so:
Ich bin so blau $und$ high $ pleite.

Also so, dass $ mittels $und$ für das Wort und reserviert wird und dann damit ersetzt wird (Im String kommen keine Sonderzeichen vor).

Wobei sich das hier in dem Beispiel gar nicht lohnt ... Ist noch genauso viel :D
Edit: Man würde sparen, wenn man diese Reservierungen am Ende macht:
Ich bin so blau $und$ high $ pleite. => Ich bin so blau $ high $ pleite.$und

Dennis Wronka hat gesagt.:
In bin so blau und high und pleite. koennte dann ungefaehr so aussehen: Ich bin so blau 1 high 1 pleite.1=und
Halt irgendwie sowas.

Wenn nur die Deutsche Sprache eingesetzt wird könnte man ja alle Bindewörter und Pronomen durch eine Zahlenfolge ersetzen. Mann müsste nur einen Array mit den Zu ersetzenen Wörtern mit entsprechenden Zahlen (zb "und" = "§12§") dann im String ersetzen und nachher halt umgekehrt vorgehen.

Mal eine grundlegende Frage: Wofür braucht man soetwas? Ist es nur eine reine Spielerei oder wird es für einen bestimmten Zweck benötigt?

Gumbo hat gesagt.:
Wofür braucht man soetwas? Ist es nur eine reine Spielerei oder wird es für einen bestimmten Zweck benötigt?
Naja ok, ich geb ja zu, es ist mehr oder weniger Spielerei, aber praktisch wärs schon, wenn der String etwas kürzer wäre ;)
Also so wichtig ist es nicht, ich kann auch ohne auskommen ...

Ich meine, gerade bei den formalen Sprachen sind mehrfach vorkommende Wörter eher kurze Wörter wie Artikel, Konjunktionen, Präpositionen, Pronomen, etc.

Ich möchte dich zwar nicht in deinem Vorhaben verunsichern, doch manche Idee stellt sich allein durch intensive Überlegungen als unsinnig oder ineffizient heraus.

Zurück