Hallo erst mal!
Ich habe mir letztens ein kleines News-Script geschrieben, mit Comment-Funktion und anderen Spielereien. Allerdings musste ich bald feststellen, dass die Comments durch Beiträge wie
Der springende Punkt sind die Zeichen-Wiederholungen, hier das A, das E und das !
Ich habe mit diversen Regulären Ausdrücken versucht, diese irgendwie zu kürzen, bisher ohne Erfolg.
Ein preg_replace in PHP hatte bisher keinen Erfolg, obwohl mein EggDrop mit demselbem Ausdruck ein "moooo" kürzen konnte.
Obiger TCL-Ausdruck
Funktioniert in PHP
absolut nicht.
"moooo" rein, "moooo" raus. Keine Änderung
Das "moooo" ist natürlich nur ein Test, und müsste weiter gekürzt werden können, durch eine Schleife oder einen Greedy-Ausdruck.
Kennt irgendwer eine Lösung für mein Problem, damit meine Comments-Seite in Zukunft normal breit und lesbar bleibt?
Danke im Vorraus,
BhaaL
Ich habe mir letztens ein kleines News-Script geschrieben, mit Comment-Funktion und anderen Spielereien. Allerdings musste ich bald feststellen, dass die Comments durch Beiträge wie
und diverse andere Ausdrücke, die ich hier lieber nicht verwenden will, verunstaltet bzw in der Breite erheblich gestreckt wurden.LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMEEEEEEEEEEEEEE!
Der springende Punkt sind die Zeichen-Wiederholungen, hier das A, das E und das !
Ich habe mit diversen Regulären Ausdrücken versucht, diese irgendwie zu kürzen, bisher ohne Erfolg.
Ein preg_replace in PHP hatte bisher keinen Erfolg, obwohl mein EggDrop mit demselbem Ausdruck ein "moooo" kürzen konnte.
-15:17:21- [BhaaL] % regsub "(.)\\1\\1" "moooo" "\\1"
-15:17:22- [Dodongo] result: moo - clicks: 128
Obiger TCL-Ausdruck
Code:
(.)\\1\\1
Code:
(.)\1\1
Code:
<?php
if (isset($text)) {
echo strcut($text)."<br><br>\n";
}
function strcut($str) {
return preg_replace("/(.)\1\1/ime","/\1/",$str);
}
?>
<form action="test.php">
<textarea name="text"></textarea><br>
<input type="submit"></form>
Das "moooo" ist natürlich nur ein Test, und müsste weiter gekürzt werden können, durch eine Schleife oder einen Greedy-Ausdruck.
Kennt irgendwer eine Lösung für mein Problem, damit meine Comments-Seite in Zukunft normal breit und lesbar bleibt?
Danke im Vorraus,
BhaaL
Zuletzt bearbeitet: