StringList in Visual C++

Kaiser206

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe da eina Frage. Ich will in Visual C++ eine StringListe erzeugen und mache das so:

TStringList *Liste;
Liste = new TStringList;

nun wird aber TStringList als unbekannt unterstrichen. Muss noch eine besondere *.h oder *.lib eingebunden werden damit es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Klasse "TStringList" (gibt's das bei Borland?) hat die MFC nicht. Schaue dir stattdessen mal die Klasse "CStringArray" an. Ansonsten könntest du auch mit der STL arbeiten.

Tja jetzt weiß ich zwar wie es geht aber noch ne Frage:
Welche *.h oder *.lib muss ich einbinden damit CStringList oder CStringArray funktionieren?

Code:
CStringList stringList;
CStdioFile  file;

if( file.Open(_T("C:\\foo.txt"), CFile::modeRead) )
{
    CString str;

while( file.ReadString(str) )
    {
        stringList.AddTail(str);
    }  

file.Close();     
}

Wenn ich versuche das nach dem compilieren zu linken kommen sehr viele Fehler in der nafxcw.lib gemeldet...

Was ist eigendlich für CStdioFile verantwortlich? Mus man da noch was einbinden?

Was ist eigendlich an diesem Programm falsch?Was muss eingebunden werden?
Main()
{
CStdioFile file;
return 0;
}

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Typ von Anwendung hast du erzeugt? Um CStringList und CStdioFile zu benutzen, benötigst du ein Projekt mit MFC-Unterstützung. Eine entsprechende Option kann beim Projektassiastenten ausgewählt werden.

Also ich versuche eine Anwendung ohne Microsoft Studio zu machen. Das heißt ich habe nur alle Bibliotheken den Compiler und den Linker. In C++ Biulder war das ja ganz einfach möglich bei Microsoft eigendlich auch wenn man das richtige einbindet.

Was muss man eigendlich einbinden damit der Befehl CStringList funktioniert?

Zurück