Stringkettung

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bins mal wieder mit einen kleinen Problem :D. Kann mir jemand sagen was ich in folgenden String falsch gemacht habe ?

PHP:
echo '<a href="Firmenanzeige.php?suchoption='.$_GET['suchoption'].'&Bundesland='.$_GET['Bundesland'].'&Landkreis='.$_GET['Landkreis'].'&Ort='.$_GET['Ort'].'&LKZ=.'$_GET['LKZ'].'&Firmenname='.$_GET['Firmenname'].'and '.$comsuchoption.'='.$_GET[$comsuchoption].'"> '.$objekt->$comsuchoption.'</a>';

mfg lomo

$_GET['Firmenname'].'and '.$comsuchoption.'='.$_GET[$comsuchoption].'"> '.$objekt->$comsuchoption.'</a>';

Ich würde tippen ab dem and ist was faul. Da fällt mir zunächst das Leerezeichen ins Auge.

PHP:
echo '<a href="Firmenanzeige.php?suchoption='.$_GET['suchoption'], '&amp;Bundesland='.$_GET['Bundesland'], '&amp;Landkreis='.$_GET['Landkreis'], '&amp;Ort='.$_GET['Ort'], '&amp;LKZ=.'$_GET['LKZ'], '&amp;Firmenname='.$_GET['Firmenname'], '&amp;'.$comsuchoption.'='.$_GET[$comsuchoption], '">', $objekt->$comsuchoption, '</a>';

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

@ olly: Stimmt des and war falsch da muss ein & hin. Geht aber leider immer noch nicht.

@gumbo: Hab deinen Lösungsvorschlag mal ausprobiert geht aber leider nicht.

Aktueller Code:
PHP:
echo '<a href="Firmenanzeige.php?suchoption='.$_GET['suchoption'].'&Bundesland='.$_GET['Bundesland'].'&Landkreis='.$_GET['Landkreis'].'&Ort='.$_GET['Ort'].'&LKZ=.'$_GET['LKZ'].'&Firmenname='.$_GET['Firmenname'].'&'.$comsuchoption.'='.$_GET[$comsuchoption].'"> '.$objekt->$comsuchoption.'</a>';

Aktuelle Fehlermeldung:
Code:
Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\www2\Firmenanzeige.php on line 160

Findet jemand vielleicht noch einen Fehler ?

mfg lomo

Dann wird die Fehlerquelle sicherlich vor diesem Auszug liegen, denn syntaktisch ist daran nichts auszusetzen.

Doch, gerade weil du es als Kommentare ausgezeichnet hast, gibt es keine Fehlermeldung mehr. D. h., der Fehler wird in dem „auskommentierten“ Teil sein.
PHP:
<?php

// echo 'nicht korrekt geschlossene Zeichenkette;
	echo 'korrekt geschlossene Zeichenkette';

?>

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich glaub ich falsch verstanden.

Ich hab damit gemeint weil du hast gesagt das der Fehler dann vor den Auszug liegt und darauf habe ich dann geschrieben, dass wenn ich den obigen Auszug auskommentier dann kommt kein Fehler also muss der Fehler an den Auszug liegen.

Aber irgendwie schon eigenartig eigentlich sollte der verkettete String so passen. mmmhhhh grml.

mfg lomo

Sonst könntest du auch Folgendes probieren:
PHP:
<?php

echo sprintf(
		'<a href="Firmenanzeige.php?suchoption=%s&amp;Bundesland=%s&amp;Landkreis=%s&amp;Ort=%s&amp;LKZ=%s&amp;Firnenname=%s&amp;%s=%s">%s</a>',
			$_GET['suchoption'],
			$_GET['Bundesland'],
			$_GET['Landkreis'],
			$_GET['Ort'],
			$_GET['LKZ'],
			$_GET['Firmenname'],
			$comsuchoption,
			$_GET[$comsuchoption],
			$objekt->comsuchoption
	);

?>

JUHU so geht es. Vielen vielen Dank Gumbo

Aber du hast ein $ Zeichen vergessen.

Hier nochmal der komplette Code mit Ausbesserung:
PHP:
<?php 

echo sprintf( 
        '<a href="Firmenanzeige.php?suchoption=%s&amp;Bundesland=%s&amp;Landkreis=%s&amp;Ort=%s&amp;LKZ=%s&amp;Firnenname=%s&amp;%s=%s">%s</a>', 
            $_GET['suchoption'], 
            $_GET['Bundesland'], 
            $_GET['Landkreis'], 
            $_GET['Ort'], 
            $_GET['LKZ'], 
            $_GET['Firmenname'], 
            $comsuchoption, 
            $_GET[$comsuchoption], 
            $objekt->$comsuchoption 
    );

Zurück