Wenn du die Namen einlesen willst, weißt du ja während dem Programmieren ja nicht, was einmal in der Text-Datei stehen wird. Wenn du dann den Namen einfach als String übergeben willst, musst du den String ja auch irgendwie halten und dafür brauchst du auch eine Variable die du bennen musst.
Beim einlesen könntest du zum Beispiel alle Objecte in einer ArrayList speichern, dann kannst du über den Index der Liste auf die einzelnen Objecte zugreifen. Du könntest dann beim JPanel und auch bei allen anderen Swing-Komponenten mit der Methode setName() einen Namen dem Panel geben.
Wenn du halt eine Methode oder eine Variable hast und willst über einen String diese Methode aufrufen, dann ist Reflection die richtige Variante. Per Reflection kannst du auch Objecte einer Klasse erzeugen.
MFG
zEriX
Beim einlesen könntest du zum Beispiel alle Objecte in einer ArrayList speichern, dann kannst du über den Index der Liste auf die einzelnen Objecte zugreifen. Du könntest dann beim JPanel und auch bei allen anderen Swing-Komponenten mit der Methode setName() einen Namen dem Panel geben.
Wenn du halt eine Methode oder eine Variable hast und willst über einen String diese Methode aufrufen, dann ist Reflection die richtige Variante. Per Reflection kannst du auch Objecte einer Klasse erzeugen.
MFG
zEriX