String in Int und umgekehrt umwandeln

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
Moin moin!
Habe eine TextBox aus der ich einen String ziehe: String^ name = textBox1->Text;
Nun meine Frage: Wie kann ich diesen String in INT umwandeln sodass ich mit dem Wert Berechnungen machen kann? Und anschließend wieder zurück in String umwandeln sodass ich den Wert wieder in die textBox einlesen kann

Danke für eure Hilfe

Ein kurzes Beispiel:
C++:
String ^str = "100";

int nValue = Convert::ToInt32(str);
nValue += 100;

str = nValue.ToString();
Gruß
MCoder

Habe jetzt die Functionen Int32::Parse(String) und Intname.toString(); verwendet! Ist das egal ob ich die hernehme oder eine von euch

Hi,
bin grade dabei ne Funktion zu schrieben um Dateien einzulesen und muss dabei auch strings in int bzw double umwandeln ... habe mal das von MCoder benutzt:
Code:
y = y + Convert::ToInt32(zeile[j]);

Kompiler sagt mir: `Convert' has not been declared
muss ich ne Headerdatei einbinden um die Klasse Convert zu bekommen oder muss man das selbst schreiben? (ich hatte bisher nicht viel mit C++ am Hut)
Habe grade bei Google gesucht aber ausser diesem thread hier nichts vernünftiges dazu gefunden.
danke im vorraus für antworten

Hi,
bin grade dabei ne Funktion zu schrieben um Dateien einzulesen und muss dabei auch strings in int bzw double umwandeln ... habe mal das von MCoder benutzt:
Code:
y = y + Convert::ToInt32(zeile[j]);

Kompiler sagt mir: `Convert' has not been declared
muss ich ne Headerdatei einbinden um die Klasse Convert zu bekommen oder muss man das selbst schreiben? (ich hatte bisher nicht viel mit C++ am Hut)
Nein. Der Code von MCoder war kein reines C++ sondern C++/CLI von Microsoft. Das ist eine Sprache für die .NET Plattform und deshalb konnte dort die Convert Klasse verwendet werden.

In C++ nimmt man überlicherweise die IOStreams:
C++:
#include <sstream>

std::istringstream convert("1234");

int i;

if (convert >> i) {
  y += i;
}
Gruß

Zurück