schutzgeist
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich hab kein Problem, bei dem ich trotz Google & Co nicht mehr weiter komme...
Das Grundprinzip, wie es gehen soll ist mir klar (mein ich), nur scheitert es an der Umsetzung...
Und zwar hab ich diesen Codeteil hier (nicht von mir):
Nun will ich $row["Artikelbeschreibung"] nach 4 bestimmten Wörtern durchsuchen (momentan gibt <###ART###> noch den kompletten Text aus).
Je nachdem, was in $row["Artikelbeschreibung"] übergeben wird, kommt dieses Wort nur einmal vor.
Diese Wörter wiederrum will ich dann wieder abkürzen.
Das ganze sollte dann schließlich mit <###ART###> ausgegeben werden.
Vielleicht nochmal zum deutlich machen:
Ich will die Artikelbeschreibung nach den Wörtern "PC", "Netz", "Garantie" oder "Kulanz" durchsuchen.
Dann sollen diese abgekürzt werden:
PC = PC
Netz = Sr
Garantie = G
Kulanz = K
und PC, Sr, G oder K soll dann eben bei <###ART###> rauskommen...
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich das am besten anstelle?
Da ich von php relativ wenig Ahnung hab weiß ich nämlich nicht wirklich, nach welchen Begriffen ich suchen soll, um weiter zu kommen.
Danke schonmal,
Steffi
Ich hab kein Problem, bei dem ich trotz Google & Co nicht mehr weiter komme...
Das Grundprinzip, wie es gehen soll ist mir klar (mein ich), nur scheitert es an der Umsetzung...
Und zwar hab ich diesen Codeteil hier (nicht von mir):
PHP:
while($row = mssql_fetch_array($result)) {
$textarbeitentemp = $textarbeiten;
$textarbeitentemp = str_replace("<###ART###>", $row["Artikelbeschreibung"], $textarbeitentemp);
$textarbeitentemp = str_replace("<###SERVICENUMMER###>", nl2br($servicenummer), $textarbeitentemp);
$textarbeitentemp = str_replace("<###KURZZEICHEN###>", $row["KurzZeich"], $textarbeitentemp);
$textarbeitentemp = str_replace("<###TEXT###>", nl2br($row["Text"]), $textarbeitentemp);
$textarbeitentemp = str_replace("<###BEGINN###>", sqldate2smalldate($row["BeginZeit"]), $textarbeitentemp);
$textarbeitentemp = str_replace("<###ENDE###>", sqldate2smalldate($row["EndZeit"]), $textarbeitentemp);
$textarbeitenfertig.= $textarbeitentemp;
}
Nun will ich $row["Artikelbeschreibung"] nach 4 bestimmten Wörtern durchsuchen (momentan gibt <###ART###> noch den kompletten Text aus).
Je nachdem, was in $row["Artikelbeschreibung"] übergeben wird, kommt dieses Wort nur einmal vor.
Diese Wörter wiederrum will ich dann wieder abkürzen.
Das ganze sollte dann schließlich mit <###ART###> ausgegeben werden.
Vielleicht nochmal zum deutlich machen:
Ich will die Artikelbeschreibung nach den Wörtern "PC", "Netz", "Garantie" oder "Kulanz" durchsuchen.
Dann sollen diese abgekürzt werden:
PC = PC
Netz = Sr
Garantie = G
Kulanz = K
und PC, Sr, G oder K soll dann eben bei <###ART###> rauskommen...
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich das am besten anstelle?
Da ich von php relativ wenig Ahnung hab weiß ich nämlich nicht wirklich, nach welchen Begriffen ich suchen soll, um weiter zu kommen.
Danke schonmal,
Steffi