String aus HTML lesen CURL

danielke

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich versuche mit grade an CURL. Die Seite, die ich auslesen möchte schreibe ich in eine HTML Datei. Nun möchte ich nur die Anzeigen lassen wo folgendes steht:
<td>Position <b>7</b>
Weil das in jeder Datei vorkommt die ich auslese.

den Rest möchte ich Löschen oder kann das auch in einer Mysql Datenbank geschrieben werden. Mir geht es darum, dass ich die 7 als Variable kriege.

Jemand ne Ahnung oder Tipps.

Mfg emu

KoMtuR hat gesagt.:
falsches forum. generell :) Hier gehts um php und nicht um CURL ;)

naja wenn man keine Ahnung hat, sollte man das nicht kommentieren. In meinem Beitrag geht es um PHP und CURL. Durch CURL die HTML Seite auslesen und dann durch PHP die gewünschten Inhalte rausfinden.

Ich denke nicht das es hier falsch ist, weil ich per php die Datei sohaben das nur die Postion drin steht.

Und wenn es falsch ist sollte sich ein Admin drum kümmern ud nicht du!

MfG emu

danielke hat gesagt.:
naja wenn man keine Ahnung hat, sollte man das nicht kommentieren. In meinem Beitrag geht es um PHP und CURL. Durch CURL die HTML Seite auslesen und dann durch PHP die gewünschten Inhalte rausfinden.

Ich denke nicht das es hier falsch ist, weil ich per php die Datei sohaben das nur die Postion drin steht.

Und wenn es falsch ist sollte sich ein Admin drum kümmern ud nicht du!

MfG emu
Tja komischerweise steht irgendwie kein richtiger Ansatz da, warum du das mit php machen willst. Ok es steht da, dass du es irgendwie in eine Datenbank schreiben willst. Aber das mit den String zerlegen geht meines Wissens auch in CURL

Achja und verwarnen oder verurteilen solltest du lieber auch den Admins überlassen ;)

Zurück