Moin Moin Leute,
ich habe eine Funktion geschrieben, mit der ich aus einer .txt-Datei alle durch <tabs> getrennten Teile jeweils in verschieden Arrays angelegt habe. Ausgabe dieser string arrays funktioniert, wenn ich sie in der Funktion wieder ausgeben will.
Nun will ich aber die Arrays einer Funktion "print" übergeben, damit ich diese dann in "main" aufrufen kann und so ausgeben kann.
Wollte da erst eine "init"-Funktion schreiben und dann diese "print"-Funktion.
Mein Problem ist die Übergabe der string-arrays zu den Funktionen.
So in der Art hab ich mir das vorgestellt (hier halt mit int, weil ich so hinbekomme, nur halt mit string-arrays nicht):
int TEST :: init_test(int p)
{
this -> a = p;
return 0;
}
int TEST :: print_test()
{
cout << this -> a << endl;
return 0;
}
Wär super, wenn mir da einer helfen könnte, damit ich die "bescheidenen" string-arrays auch irgendwann kapiere...
Danke schon mal im Vorraus...
gruß
Mahatmas
ich habe eine Funktion geschrieben, mit der ich aus einer .txt-Datei alle durch <tabs> getrennten Teile jeweils in verschieden Arrays angelegt habe. Ausgabe dieser string arrays funktioniert, wenn ich sie in der Funktion wieder ausgeben will.
Nun will ich aber die Arrays einer Funktion "print" übergeben, damit ich diese dann in "main" aufrufen kann und so ausgeben kann.
Wollte da erst eine "init"-Funktion schreiben und dann diese "print"-Funktion.
Mein Problem ist die Übergabe der string-arrays zu den Funktionen.
So in der Art hab ich mir das vorgestellt (hier halt mit int, weil ich so hinbekomme, nur halt mit string-arrays nicht):
int TEST :: init_test(int p)
{
this -> a = p;
return 0;
}
int TEST :: print_test()
{
cout << this -> a << endl;
return 0;
}
Wär super, wenn mir da einer helfen könnte, damit ich die "bescheidenen" string-arrays auch irgendwann kapiere...
Danke schon mal im Vorraus...
gruß
Mahatmas