Steuerzeichen \a unter Vista.

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich habe ein Programm geschrieben was relativ lange dauert. Damit ich weiß wann ich nach dem Resultat gucken kann. Dazu wollte ich
C++:
cout << ""\a";
Ich höre allerdings trotz aufgedrehten (und aufgesetzten) Headsets nichts.
Kann es sein, dass dieses Steuerzeichen unter Vista keine Beachtung findet?
Ich nutze Visual C++ 2008 Express Editon.

Hi.
Hi

ich habe ein Programm geschrieben was relativ lange dauert. Damit ich weiß wann ich nach dem Resultat gucken kann. Dazu wollte ich
C++:
cout << ""\a";
Ich höre allerdings trotz aufgedrehten (und aufgesetzten) Headsets nichts.
Normalerweise führt die Ausgabe des Alert-Zeichens zum Auslösen des internen PC-Speakers. Evlt. solltest du mal die Kopfhörer abnehmen... ;)

Gruß

Evtl. hat dein PC keinen internen PC Speaker?

Evtl. ist der Service abgeschaltet. Probier mal
Code:
sc start beep
oder
Code:
net start beep
Gruß

Hallo liebe Community,

Entschuldigung, dass ich den Thread hier noch einmal ausgrabe, aber da ich das gleiche Problem habe und die Suchfunktion mir den Thread hier angezeigt hat, benutze ich ihn hier mal ;)

Bei mir wird auch kein Signalton ausgegeben, wenn ich cout<<"\a"; schreibe. Ich benutze Windows XP - Professional mit Service Pack 3. Habe das Programm einem Freund geschickt, der 100 % einen Speaker hat, da er das Beepen immer beim Hochfahren hört - ohne Erfolg, er hört ebenfalls nichts, sind wir taub :rolleyes:

Danke im Voraus

Guten Morgen Deepthroat,

leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe mich damit abgefunden, deshalb soll diese Antwort nur als kleines Feedback fungieren.

Zurück