Stehe auf dem Schlauch!

Hi,

nein, ich habe es mir ja mal per echo ausgeben lassen, dass stimmt ja alles.

Weiß denn keiner Rat?

Gruß,

Niklas

Setzt hinter 'mysql_query(...)' mal noch 'or die(mysql_error())'. Vielleicht gibt es doch einen kleinen Fehler.

Hi,

nein, mit mysql_eror nicht die kleinste Fehlermeldung.

Was mache ich nur falsch?

Ich verzweifele langsam :(

Gruß,
Niklas

Wenn das Insert Into funktioniert, so kann es nur sein, dass dein SQL String falsch ist!
Oder mit deinen Rechten ist etwas nicht in Ordnung, versuchs mal mit dem Root.

Gib ev. den Query String aus und versuche exakt den selben in deiner MySQL Datenbank einzugeben (MySQL Prompt, phpMyAdmin etc...)

Lg, Yanick

Hi,

also ich habe mir den SQl befehl mal per echo ausgeben lassen und den dann 1:1 in PhpMyAdmin eingegeben und siehe da: es funktioniert.

Doch warum nicht in meinem Script?
PHP:
			$sql_get = mysql_query("SELECT * FROM domains WHERE u_id = '" . $_SESSION['sesid'] . "'");
			while($data_get = mysql_fetch_object($sql_get))
			{
				$sql_post = "UPDATE domains SET abstand = '" . $_POST['abstand_' . $data_get->id] . "' WHERE id = '" . $data_get->id . "'";
				mysql_query($sql_post) or die(mysql_error());
			}
			$sql_post2 = "UPDATE user SET active2 = '" . $_POST['active'] . "' WHERE id = '" . $data_get->u_id . "'";
			mysql_query($sql_post2) or die(mysql_error());

Gruß,

Niklas

Da die Querys ja einwandfrei zu funktionieren scheinen, liegt es evtl am restlichen Code um den von dir geposteten Teil herum? Hast du irgendwelche if-Abfragen drin, deren Konditionen nie erfüllt werden und die Querys deshalb nicht ausgeführt werden?

Hi,

ich will ja die spalte abstand aus tabelle domains updaten. Wenn ich dies tue, bzw. das Script aufrufe, welches nicht funktioniert, dann wird der alte Wert aus der spalte gelöscht, aber kein neuer wird eingetragen. Also nach aufrufen des Scripts ist die Spalte leer.

Wie ist das zu erklären? Ich versteh die Welt nicht mehr :)

Gruß,

Niklas

Zurück