K Kriz Mitglied 9. Februar 2005 #1 Hallo, ich muß eine MFC Dialoganwendung schreiben, die intern ein Win32 Konsolenprogramm startet und dessen STDOUT Ausgaben in einem CEdit Feld ausgibt. Wie funktioniert das am besten? Wie schaffe ich es, daß der gestartete Prozeß seine Ausgaben an den Dialog weiterreicht?
Hallo, ich muß eine MFC Dialoganwendung schreiben, die intern ein Win32 Konsolenprogramm startet und dessen STDOUT Ausgaben in einem CEdit Feld ausgibt. Wie funktioniert das am besten? Wie schaffe ich es, daß der gestartete Prozeß seine Ausgaben an den Dialog weiterreicht?
Tobias K. Erfahrenes Mitglied 9. Februar 2005 #2 moin Vielleicht per Pipe?! Such mal im C++ Forum danach, vielleicht hilft es dir ja. mfg umbrasaxum
Daniel Toplak Erfahrenes Mitglied 9. Februar 2005 #4 Alternative wäre CreateProcess(); Da kannst du bei der STARTUPINFO struct die HANDLES for STDOUT, STDIN, STDERR angeben. Daniel
Alternative wäre CreateProcess(); Da kannst du bei der STARTUPINFO struct die HANDLES for STDOUT, STDIN, STDERR angeben. Daniel
Tobias K. Erfahrenes Mitglied 9. Februar 2005 #5 moin Interessant. Das wäre so natürlich viel einfacher. mfg umbrasaxum