statt PHP-Befehlsausführung erscheint PHP-Seite

cosmicFrog

Grünschnabel
hallo forumsleser,

ich bin übrigens ziemlich neu im php/mysql-geschäft und hab folgendes problem:

wenn ich im browser eine php-adresse eingebe (zb. http://127.0.0.1/php/test.php), erscheint statt der ausführung des befehls die seite selbst (bei test-seite) oder ein index (bei phpMyAdmin).

ich hab gelesen, dass das 10.4.4 update einiges in den php/mysql-verzeichnissen verändert hat, könnte das der grund sein ?

was kann ich tun ?

übrigens, (falls es eine rolle spielt) der mySql-server befindet sich im running-status.

wenn jemand einen rat weiss, bitte melden
ich bin für jeden hinweis dankbar

thanx an alle

Hallo cosmicFrog,

bitte halte dich in Zukunft an unsere Netiquette (insbesondere Groß-/Kleinschreibung). Du hilfst damit, deine Beiträge leichter erfassbar zu machen und somit im Endeffekt dir selbst :)

Zum Thema:
cosmicFrog hat gesagt.:
wenn ich im browser eine php-adresse eingebe (zb. http://127.0.0.1/php/test.php), erscheint statt der ausführung des befehls die seite selbst (bei test-seite) oder ein index (bei phpMyAdmin).
Das lässt darauf schließen, dass dein Webserver PHP-Dateien nicht dem PHP-Parser zur Verarbeitung übergibt. Vermutlich handelt es sich um eine fehlerhafte Apache-Konfiguration. Wie hast du denn Apache/PHP/MySQL installiert?

ich hab gelesen, dass das 10.4.4 update einiges in den php/mysql-verzeichnissen verändert hat, könnte das der grund sein ?
Welches Update wovon? Meinst du vielleicht Mac OS X?

Grüße,
Matthias

hallo leute,

Tschuldigt, werde in Zukunft meine Beiträge gemäss Rechtschreibereform schreiben.

- zyxel-modem (prestige 650 ME analog)
- mac osx 10.4.4
- PHP 5.0.1 / MySQL 4.0.21.
- Apache/2 Server

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Das lässt darauf schließen, dass dein Webserver PHP-Dateien nicht dem PHP-Parser zur Verarbeitung übergibt. Vermutlich handelt es sich um eine fehlerhafte Apache-Konfiguration. Wie hast du denn Apache/PHP/MySQL installiert?